Zipf mit starker Leistung in Gschwandt

Der ATSV Zipf konnte mit einem vollen Erfolg in Gschwandt wichtige drei Punkte gegen den Abstieg holen. Die Elf von Trainer Jürgen Schatas legte bereits in Hälfte eins den Grundstein für den Sieg und konzentrierte sich in der zweiten Halbzeit auf die Defensivarbeit. Die Union Gschwandt ist im neuen Kalenderjahr weiterhin ohne Punktgewinn und hat den Anschluss an die Tabellenspitze versäumt.

 

Zipf mit früher Führung

Der ATSV startete gut in die Partie und begann sehr druckvoll. Bereits in der elften Spielminute konnten sie zum ersten Mal jubeln als ein Greisinger-Freistoß unhaltbar von der Mauer abgefälscht wird. Nur vier Minuten später ist es abermals Greisinger der nach einem tollen Lochpass das Leder zum 0:2 versenkte. Keine zwei Minuten später kommen die Heimischen zum Erfolg. Einen langen Freistoß köpft Michael Pamminger zum Anschlusstreffer in die Maschen. Die Gschwandtner kamen etwas besser in die Partie, jedoch gelang es den Zipfern in Minute 27 die alte Zwei-Tore-Führung wiederherzustellen. Rafael Kurtulmus traf per Freistoß.

 Gschwandt Zipf Reischenboeck 290314 (2)

Toller Beginn der zweiten Halbzeit

Die Gschwandtner nahmen sich viel vor, wollten die Partie noch drehen. Doch nach wenigen Sekunden gelang es Gerhard Mayr nach einer Maßflanke die Kugel im Tor unterzubringen. Nach dem 4:1 machten die Gäste hinten dicht. Gschwandt probierte bis zur letzten Minute alles um zurück in die Begegnung zu finden, doch die Zipfer waren an diesem Tag enorm clever und sehr diszipliniert. Zipf-Trainer Jürgen Schatas zum Sieg seiner Mannschaft: "Wir haben heute eine gute Leistung abgeliefert. Der Spielverlauf und das nötige Glück standen auf unserer Seite. Mit dem schnellen in Tor in der zweiten Halbzeit konnten wir uns auf die Defensive konzentriern. Nächste Woche steht eine schwere Partie im Derby gegen Vöcklamarkt an, da wollen wir wieder drei Punkte holen."

Gschwandt Zipf Reischenboeck 290314 (3)

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.