Remis im Spitzenspiel: Vorchdorf und Thalheim trennen sich mit einem 1:1

Zum Abschluss der 15. Runder der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik trennen sich der ASKÖ Vorchdorf und die Union Thalheim mit einem 1:1 Unentschieden. In einer sehr ausgeglichenen Partie gingen die Gäste früh in Führung, Vorchdorf konnte allerdings noch in Hälfte eins den Ausgleich erzielen. Ein Remis das keinem der beiden Teams so richtig weiterhilft.

 

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Beide Teams machen ihre Sache gut und stehen sehr kompakt. Nach einem Ballverlust in Minute 6 im Mittelfeld der Vorchdorfer schaltet Thalheim schnell um und bringt Akos Gillich, welcher als Stoßstürmer mit seiner robusten Vorgangsweise den Heimischen immer wieder Probleme bereitete, in Position. Der gelernte Innenverteidiger läuft allein auf Keeper Michael Mitterhauser zu und verwertet eiskalt zur Gäste-Führung. Durch eine sehr gute Defensivleistung sind gute Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten eine Rarität, können nur wenige Halbchancen verbucht werden. In der 37. Minute durften dann auch die heimischen Fans jubeln als nach einem gut getretenem Freistoß von Kevin Wallmen der Ball plötzlich im langen Eck landete. Auch wenn scheinbar keiner mehr am Ball dran war ist Thalheim-Kapitän Jürgen Graf als "Torschütze" eingetragen. Mit dem gerechten Remis ging es in die Kabinen.

 Vorchdorf Thalheim Waage 300314 (2)

Nicht viel los in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. In einer sehr intensiven Partie agieren beide Mannschaften auf Augenhöhe und keine kann sich den entscheidenden Vorteil herausarbeiten. Danach passiert nichts mehr, die Partie endet mit einem gerechten 1:1. Vorchdorf-Sektionsleiter Gerald Prielinger zur einzigen Sonntags-Partie: "Es war ein sehr intensive Spiel in dem beide Mannschaften enorm viel Laufarbeit aufbrachten. Durch eine ebenso starke Kampfleistung konnte die Partie nur Unentschieden ausgehen. Wir nehmen diesen Punkt gerne mit, zumal heute ein Sieg, ebenso wie eine Niederlage, nicht gerecht gewesen wäre."

Vorchdorf Thalheim Waage 300314 (3)

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.