Thalheim besiegt die Hertha in einem sehr guten Derby

Im Spitzenspiel der 16. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik kann die Union Thalheim gegen den Spitzenreiter aus Wels mit 5:3 als Sieger vom Platz gehen. Die knapp 700 Zuschauer bekamen ein sehr gutes Derby mit zahlreichen Torszenen zu sehen. Bereits in den Anfangsminuten hatte die Hertha eine gute Möglichkeit, ehe Thalheims Sandi Dizdaric die Heimischen in Minute sechs in Führung brachte.

 

 

Drei Tore binnen vier Minuten

Nur zwei Minuten konnten die Thalheimer auch schon auf 2:0 stellen. Nach einer Flanke springt der Ball an die Latte und dann direkt vor die Beine von Stefan Haslgruber, welcher sich die Chance nicht entgehen lässt und trocken einschiebt. Postwendend dann der Ausgleich. Gahleitner tritt zu einem Freistoß an, Torjäger Robert Lenz zeigt wiedereinmal seine Klasse und trifft mit einem schönen Kopfball zum Anschluss. Die unbeeindruckten Thalheimer ließen durch ihr Angriffspressing keinen geordneten Spielaufbau der Gäste zu und behielten auch in den meisten Zweikämpfen die Oberhand. Die Renner-Elf diktiert weiterhin das Geschehen und versucht vehement die Führung auszubauen. In Minute 22 setzt sich Marko Sandic auf der rechten Seite durch, bringt eine Maßflanke auf Dizdaric und der bedankte sich mit seinem zweiten Tor. Danach hatte die Hertha zwei gute Tormöglichkeiten, es ging aber mit dem 3:1 in die Kabinen.

Thalheim WSC Hertha Dostal 050414 (1) 

Vierfachtorschütze Sandi Dizdaric

Nach einem Foul an Dizdaric im Strafraum tritt er selbst an verwandelt zum 4:1. Nur wenige Minuten später können wieder die Gäste jubeln, als Gahleitner einen Freistoß direkt verwandelt. In Minute 60 dringt Volkan Gencer in den Welser Strafraum ein und wird regelwidrig zu Fall gebracht. Sandi Dizdaric krönte mit seinem vierten Treffer seine herausragende Leistung. Die Gäste geben sich allerdings nicht geschlagen und kommen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Eine davon verwertet Antonio Ljubas, als Thalheim-Kepper Oelschlägl einen Schuss nicht unter Kontrolle bringen konnte, im Nachsetzen. Union-Coach Erich Renner zum 5:3 Sieg seiner Mannen: "Ein schöner Sieg für den Verein, der in der Vergangenheit gegen die Welser oft auch in ein Debakel lief. Der Sieg war völlig verdient. Wir waren sehr aggressiv und wurden für unseren Willen und unser beherztes Auftreten belohnt. Wir konzentrieren uns bereits auf die nächste schwere Aufgabe die uns beim Auswärtsspiel gegen Gschwandt erwartet."

 Thalheim WSC Hertha Dostal 050414 (3)

Fotos: Harald Dostal

Slide: Thomas Waage 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.