Pichl bleibt auch gegen Vorchdorf im Frühjahr ungeschlagen

Auch im dritten Spiel der Rückrunde bleibt der SV Pichl ungeschlagen, kann man gegen Vorchdorf nach einem 0:2 Rückstand in den Schlussminuten noch einen Punkt holen. Auch die Gäste aus Vorchdorf mussten dieses Jahr noch keine Niederlage einstecken, wenngleich das wohl nur ein schwacher Trost für die verschenkten zwei Punkte ist. Die Heimischen können einen Platz gut machen und überholen Marchtrenk, während Vorchdorf weiterhin sechster ist.

 

In Halbzeit eins passiert nicht viel

Die erste Halbzeit gehört jedenfalls den Gästen aus Vorchdorf, spielen sie den SV phasenweise an die Wand. Die Wiesbauer-Elf will mit aller Kraft dagegen halten, kommt jedoch nicht wirklich in die Partie, während sich die Vorchdorfer immer wieder gute Tormöglichkeiten herausspielen. In den ersten 45 Minuten konnte allerdings keine der beiden Mannschaften das Leder im Tor unterbringen.

 

Endlich fallen Tore

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, vergibt Folmer in Minute 53 die mögliche Führung. Fortan konnte Pichl das Match offener gestalten und kam in der 62. Minute zu einer ersten echten Torchance. Gleich darauf kassierte Kronberger die Gelb/Rote Karte als er einen Gegenspieler unsaft von den Beinen holte. Nur fünf Minuten später konnten die Gäste endlich in Führung gehen, traf Folmer nach einem einstudierten Freistoß. In Minute 70 ein Energieanfall von Kevin Wallmen, der sich den Ball 30 Meter vor dem Pichl-Gehäuse schnappte, die gesamte Abwehr ausspielte und unwiderstehlich auf 2:0 für Vorchdorf erhöhte. Doch die Heimischen waren von dem Rückstand unbeeindruckt, kamen sie immer besser in die Partie und erarbeiteten sich ein erkenntliches Übergewicht. In Minute 77 trafen die Gastgeber nur Aluminium, ehe Jetmir Torra in der 80. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Danach plätscherte die Partie so dahin, viele der mitgereisten Gäste-Fans glaubten an den mögliche Dreier. Doch Schiri Reinhold Hotzl entschied nach einer leichten Berührung von Bizjakc und Kontschieder auf Elfmeter. Torjäger Attila Böjte verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt und fixierte den 2:2 Endstand. "Durch die mangelnde Chancenausnützung und einer Fehlentscheidung haben wir zwei Punkte liegen gelassen", ist Vorchdorfs sportlicher Leiter, Johann Kronberger, nicht ganz zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.