Regau mit erstem Punktgewinn im Frühjahr

Die Union Regau holt, wie auch die Union Gschwandt, erstmals Punkte im neuen Jahr, wenngleich man gegen die Gschwandtner auch als Sieger vom Platz gehen hätte können, mangelte es besonders im zweiten Durchgang an der Chancenauswertung. Regau steht damit weiterhin am letzten Platz der Tabelle, während Gschwandt auf dem siebten Platz zu finden ist.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit gestalten beide Teams die Partie offen, ist der Tabellenunterschied keinesfalls erkenntlich. Auch die Sperren der Heimischen sind nur eine bedingte Einschränkung, zumal Anto Tecic und Christoph Spiessberger wieder verfügbar waren. In einer ausgeglichenen Partie waren Chancen im ersten Durchgang allerdings eine Rarität. In Minute 39 konnten die Gäste die erste richtige Tormöglichkeit sofort nützen. Nach einem Ball in die Mitte vernascht Adiz Cetin einen Regauer Abwehrmann und verwandelt zur Führung für die Gäste.

 Regau Gschwandt Reischenboeck 050414 (1)

Regau diktiert die Begegnung

Nach dem Seitenwechsel kommt die Aschauer-Elf gut aus der Kabine, hatten sie die Gäste von Beginn an im Griff. In der 50. Minute konnten dann zum ersten Mal die heimischen Anhänger jubeln, als Benjamin Troppmair nach einem gehaltenen Preisinger-Schuss goldrichtig steht und zum 1:1 einschiebt. Fortan konnten die Regauer immer wieder gefährlich werden, ehe Troppmair, diesmal nach einem schönen Lochpass von Preisinger, allein auf das Gäste-Gehäuse zuläuft und zur verdienten Führung verwertete. Die Regauer wollen nachlegen und kommen zu weiteren guten Chancen, welche allesamt vergeben werden. "Wir hatten Möglichkeiten für drei Partien", so Regau-Trainer Jürgen Aschauer. In Minute 78 war es abermals Adiz Cetin, der nach einem missglückten Klärungsversuch an Ball kommt und gekonnt den 2:2 Endstand fixierte. "Es ist schade, dass wir unsere gute Leistung nicht mit drei Punkten belohnen konnten. Nächste Woche geht es gegen Vöcklamarkt, da müssen wir endlich unsere Punkte machen", ist Aschauer optimistisch.

Regau Gschwandt Reischenboeck 050414 (2)

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.