Neukirchen weiter ohne vollen Erfolg in der Rückrunde

Auch in der dritten Frühjahrsrunde bleibt die Union Neukirchen sieglos. Gegen den FC Altmünster reichte es nur zu einem 3:3-Unentschieden. Die Gäste aus Altmünster können hingegen auch im zweiten Spiel in Folge einem Titelaspiranten Punkte abknöpfen und sammeln wieder einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Neukirchen weiterhin stark ersatzgeschwächt, musste unter anderem auf Spielmacher Stefan Schuster verzichten.

 

Viel los in Halbzeit eins

Beide Mannschaften starteten gut und es entwickelte sich eine offene Partie. Nach gut zehn Minuten auch schon die erste Riesenchance für die Gäste, nach einem katastrophalen Rückpass der Neukirchner konnte Markus Stamberg gerade noch vor dem heraneilenden Nussbaumer klären. Die Ensberger-Elf zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und ging in der 20. Spielminute durch Krichbaum in Führung. Einen langen Eckball von Bischof brachte Bauernfeind zur Mitte und Krichbaum musste nur noch einschieben. Nur wenige Augenblicke später konnten die heimischen Fans wieder jubeln, als Bauernfeind nach einem weiten Ausschuss von Goalie Stamberg alleine vor dem Gäste-Gehäuse auftauchte und zum 2:0 verwertete. Fortan verlor die Ensberger-Elf komplett den Faden und Altmünster kam immer wieder zu guten Möglichkeiten. Eine davon vollstreckte Altmünsters Aghajaripour der nach einer guten Flanke goldrichtig stand und zum 2:1 Anschlusstreffer einköpfte. Der FC war in der Folge die bessere Mannschaft und kam zum verdienten Ausgleich. Abermals war es Aghajaripour, wieder war er per Kopf zur Stelle. Zwei Minuten später konnte Neukirchen-Keeper Stamberg den gegnerischen Stürmer nur mit einem Foul stoppen – Elfmeter. Markus Nussbaumer verwertete souverän. Damit war das Spiel innerhalb von 13 Minuten gedreht.


Neukirchen gelingt noch der Ausgleich

Die zweite Halbzeit konnte mit der Attraktivität der ersten Hälfte nicht mithalten. Die Neukirchner versuchten zwar den Ausgleich zu erzielen, waren aber zu ungefährlich. In der 66. Minute wurde Schiffbänker mit einem schönen Lochpass in Szene gesetzt und lief alleine auf Stamberg zu, doch Schiri Hinterhölzl entschied auf Abseits - eine klare Fehlentscheidung. Im Gegenzug erhielt Neukirchen einen Freistoß und nach einem Lattentreffer von Krichbaum staubte Michael Wagner zum 3:3 Endstand ab.

Klaus Preiner, Trainer FC Altmünster:

"Wir nehmen den Punkt hier gerne mit, haben wir doch auswärts gegen eine Spitzenmannschaft gespielt. Das darf man bei all den Ausfällen der Neukirchner nicht vergessen. Dennoch ist es bitterer, da wir schon 3:2 geführt haben, und der Ausgleich durch eine schwere Fehlentscheidung zustande gekommen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.