Mondsee erobert Tabellenspitze

Mit einer starken Leistung gegen Viktoria Marchtrenk kann die Union Mondsee die Tabellenspitze erklimmen, zumal die Hertha im Derby gegen Thalheim verlor. Die Mannen von Trainer Franz Scherpink bleiben weiterhin ungeschlagen und können den zweiten Sieg im Frühjahr einfahren. In einer einseitigen Partie hatten die Heimischen alles im Griff und ließen den Marchtrenkern keine Chance.

 

Mondsee startet ambitioniert

Die Scherpink-Elf startet gut in die Partie, steht sehr kompakt und versucht auch offensiv gefährlich zu werden. In den ersten Minuten konnte man noch keine richtige Torchance kreieren, doch nach 14 Minuten durften die Fans zum ersten Mal jubeln, als Johann Endesgrabner mit der ersten wirklichen Möglichkeit zum 1:0 verwertet. Seinen ersten Schuss kann Gäste-Goalie Hechenleitner noch parieren, im Nachschuss hat er allerdings keine Chance mehr. In der Folge war Mondsee weiterhin sehr präsent und wollte die Führung ausbauen. In der 41. Minute gelang das, als Dominik Ablinger schneller als Hechenleitner am Ball war und verwerten konnte. Mit der verdienten Zwei-Tore-Führung ging es in die Kabinen.

 Mondsee Marchtrenk Muehlberger 050414 (1)

Unverändertes Bild in Halbzeit zwei

Mondsee war weiterhin überlegen, wenn auch nicht mehr so gefährlich wie noch im ersten Durchgang. Die Hausherren spielten sich dennoch einige Chancen heraus, um die Entscheidung herbeizuführen, mussten allerdings bis zur 68. Minute warten. Der herauseilende Gäste-Schlussmann Hechenleitner holte einen Mondseer Angreifer von den Beinen, die logische Folge war ein Elfer für Mondsee und die rote Karte für Hechenleitner. Nikola Krstic verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:0. Im weiteren Spielverlauf passierte nicht mehr viel, die Mannen von Trainer Scherpink spielten den Sieg sicher nach Hause.

 Mondsee Marchtrenk Muehlberger 050414 (2)

Franz Scherpink, Trainer der Union Mondsee:

"Wir sind stark aufgetreten und haben die gesamte Spielzeit die Partie im Griff gehabt. Wir haben im Frühjahr noch kein Tor kassiert, das ist sehr positiv. An dieser Stelle möchte ich eine Pauschallob an die Mannschaft aussprechen, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung."

Mondsee Marchtrenk Muehlberger 050414 (3)

Fotos: Andreas Mühlberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.