Zipf gewinnt Derby gegen Vöcklamarkt

Der ATSV Zipf kann sich in einem hektischen Derby gegen den Nachbarn aus Vöcklamarkt mit 2:1 durchsetzen und konnte somit wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf holen. In Vöcklamarkt wartet man auf den ersten vollen Erfolg im Frühjahr, auch im ersten Spiel unter Neo-Coach Walter Brenneis gelang der erste Dreier in der Rückrunde nicht.

 

Hektische Anfangsphase

Für beide Teams stand viel auf dem Spiel, was zu einer sehr zerfahrenen ersten Hälfte beitrug. Die Offensivbemühungen beider scheiterten immer wieder an Unkonzentriertheiten und sehr nervösem Auftreten. In der 9. Minute musste der Kapitän der Gäste, Raffael Schneeberger, verletzungsbedingt ausgetauscht werden, für ihn kam Lukas Gerbl. Am Spielgeschehen änderte das nichts, waren Strafraumszenen mangelware. In der 43. Minute war es dann aber soweit. Michael Rathberger kommt in strafraumnähe zum Ball, zögert nicht lange und verwandelte unhaltbar zur Führung für die Heimelf.

 

Vöcklamarkt kommt besser aus der Kabine

Vöcklamarkts Trainer Walter Brenneis muss in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte gefunden haben, startet seine Elf bedeutend besser in die zweiten 45 Minuten. Die Gäste agierten wesentlich bissiger und konnten die Zipfer in die eigene Spielhälfte drängen. Doch die Heimischen überstanden die Drangperiode und konnten in der 55. Minute die Führung ausbauen. Nach einem schönen Spielzug kam Sebastian Greisinger an das Leder und verwertete zum 2:0. Die Gäste kämpften allerdings weiter und bekamen einen Elfer zugesprochen, den Zipf-Keeper Lechner parierte. In der 86. Minute lässt Michael Eberl seine Mannschaft nochmal hoffen, landet sein Weitschuss im heimischen Gehäuse. Nur zwei Minuten später musste Eberl nach einer Beleidigung allerdings das Feld vorzeitig verlassen. In der Folge konnte Zipf zwei gute Kontermöglichkeiten und einen Strafstoß nicht nutzen und somit blieb es beim 2:1. "Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und die drei Punkte sind enorm wichtig für uns. Natürlich kann es in einer engen Partie immer anders ausgehen, aber diesmal haben eben wir gewonnen", so Zipfs Trainer, Jürgen Schatas.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.