SV Pichl mit zweitem Sieg in Folge - 4:2 in Regau

Zum Start der 25. und vorletzten Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik verliert die Union Regau erstmals nach fünf Siegen in Folge wieder ein Meisterschaftsspiel. Der SV Pichl fährt nach dem 3:0 letzte Woche gegen Zipf abermals einen vollen Erfolg ein, überholt nun vorläufig den ASKÖ aus Vorchdorf und steht zurzeit an vierter Position. Die Union Regau ist nach wie vor Elfter, blickt man gespannt zu den Konkurrenten.

 

Regau verliert nach Sarhatlic-Chance den Faden 

Die Heimischen nehmen von Beginn an das Heft in die Hand und agieren selbstbewusst, ist nach den zuletzt sehr guten Leistung eine gewisse Sicherheit zu spüren. Nach gut zehn Minuten hat die Union die erste gute Möglichkeit, wird Anel Sarhatlic frei gespielt und läuft alleine auf SV-Goalie Baumgartner zu, Letztere behält aber die Oberhand. Mit dieser vergebenen Chance kippt das Spiel völlig, drehen die Gäste den Spieß um und übernehmen das Kommando. Der SV kommt immer wieder gefährlich vor das heimische Gehäuse, muss aber noch bis zur 23. Minute warten, als Daniel Makowski nach einem hervorragenden Solo abschließt, Holzleithner noch parieren kann und Jetmir Torra goldrichtig steht und den Abpraller verwertet. Nur sieben Minuten später eine ähnliche Aktion, diesmal spielt Torra drei Gegenspieler aus und wird vom vierten von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelt Makowski.

 pichl regau fuchsberger 050614 (1)

Pichl mit Vorentscheidung am Fuß - Regau kommt zurück ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste zwei gute Möglichkeiten auf das 3:0, Union-Keeper Holzleithner ist jedoch zur Stelle. In der Folge plätschert die Partie bis zur 70. Spielminute so dahin, ehe Regau aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielt. Aus abseitsverdächtiger Position kommt der Ball zu Troppmair, welcher nur noch einschieben muss. Bereits zwei Minuten später eine gefällige Kombination der Hausherren, Andreas Kuzniarski kommt an den Ball und darf das Leder unbedrängt in den gegnerischen Maschen versenken. Kurz darauf hat die Union sogar die Möglichkeit zur Führung, die nächsten zwei Treffer sollte aber Pichl erzielen. In der 85. Minute trifft abermals Torra nach schöner Vorbereitung von Koller per Kopf, in der Nachspielzeit fixiert der Slowene mit einem Weitschuss den 2:4 Endstand.

pichl regau fuchsberger 050614 (2) 

Roman Fuchsberger, Sektionsleiter SV Pichl: "Die Regauer haben uns in den ersten Minuten ordentlich überrascht, gottseidank haben wir uns dann gefangen. Nach den Möglichkeiten auf das 3:0 haben wir geglaubt es geht von selbst, die Union hat uns in der Folge eiskalt erwischt und ausgeglichen. Danach war die Partie sehr offen, wir waren aber gefährlicher und konnten noch zwei Tore machen, für mich ist der Sieg verdient."

 pichl regau fuchsberger 050614 (3)

 

Fotos: Roman Fuchsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.