Altmünster verliert gegen Viktoria Marchtrenk und steigt ab

Der FC Altmünster muss sich in der letzten Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik der Viktoria Marchtrenk geschlagen geben und den Gang in die 1. Klasse antreten, während die Viktoria die Saison mit 35 Zählern auf dem siebten Tabellenplatz abschließt und damit einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht.

Traumstart des FC

Die Vorzeichen für diese Partie waren klar, musste Altmünster unbedingt gewinnen und auf einen Punkteverlust der Regauer hoffen um noch den Relegationsplatz zu erreichen. Der FC startete auch sehr gut in die Begegnung und versuchte von Beginn an das Spiel zu kontrollieren. In Minute 13 durften die heimischen Fans bereits jubeln, Miklos Peter Zrinyi brachte seine Mannschaft per Elfmeter in Front. Die Freude der rund 350 Zuschauer im Traunstein-Stadion hielt aber nicht lange, nur vier Minuten später trifft Gökhan Arslan und fixiert den zwischenzeitlichen Ausgleich für Marchtrenk. Nach einem Abspielfehler in der heimischen Defensive schnappt sich Arslan das Leder und schiebt überlegt ein. In der Folge übernehmen die Gäste nach und nach das Kommando und erzielen in Minute 34 den Führungstreffer. Der FC brachte das Leder nicht aus dem Gefahrenbereich, schlussendlich kam Fatlum Emruli an die Kugel und schoss das Spielgerät in den Kasten der Gastgeber.

altmuenster marchtrenk muehlberger 140614 (1) 

Marchtrenk erzwingt Entscheidung

Der FC stand nun unter Druck und musste dringend treffen, nur durch einen Sieg konnte der direkte Abstieg noch verhindert werden. Die Mannen von Spielertrainer Ewald Brenner standen aber sehr kompakt und ließen nach der Pause kaum Chancen zu. In Minute 78 trifft Sascha Böhm für die Viktoria, fixiert den 1:3 Endstand und besiegelt den Abstieg des FC Altmünster.

altmuenster marchtrenk muehlberger 140614 (2) 

Mark Petter, Obmann Viktoria Marchtrenk: "Wir wollten unbedingt gewinnen und die Spielzeit positiv abschließen, das ist uns dann auch gelungen. Die Jungs haben eine tolle Leistung abgerufen, wir haben verdient gewonnen und blicken positiv in die nächste Saison."

altmuenster marchtrenk muehlberger 140614 (3)

 

Fotos: Andreas Mühlberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.