SV Pichl gleicht in letzter Minute aus - kein Sieger im Täler-Derby

Nach über 40 Jahren trafen der SV Entholzer Pichl und die Union Oberndorfer Gunskirchen erstmals wieder im Meisterschaftsbetrieb aufeinander. 600 Zuschauer bekamen ein tolles Täler-Derby und gleich sechs Tore zu sehen, die beiden Teams trennten sich mit einem 3:3-Remis. Bitter für Gunskirchen: Der Ausgleich der Gastgeber fiel erst in der 90. Minute. Pichl ist mit diesem Punkt gleichauf mit Oedt und Schwanenstadt an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik, Gunskirchen bleibt auf Rang zehn.

 

Gunskirchen dreht das Ergebnis 

In den ersten Minuten dieses Matches gaben die Heimischen den Ton an, Pichl kam gleich gut ins Spiel und zu den ersten Möglichkeiten. Nach diesem guten Beginn merkte man den Akteuren aber die Nervosität an, das Spiel wurde etwas hektisch und etwas weniger attraktiv. Das erste wirklich Highlight bekamen die 600 Zuschauer in der 23. Minute zu sehen, als Jetmir Torra nach Vorarbeit von Aaron Sternbauer im Vollsprint Tormann Hakan Sabur überhob und zum 1:0 für die Gastgeber traf. Gunskirchen war nur kurze Zeit irritiert, denn nach nur drei Minuten glich Michael Wimmer zum 1:1 (26.) aus. Bei einem Freistoß blieb die Pichl-Abwehr auf Sechzehnerhöhe stehen, Wimmer kam am Elfer zum Kopfball und überwand den herausstürmenden Stefan Pupeter. Mit diesem Gegentor verlor Pichl komplett den Faden, Gunskirchen wurde immer stärker und scheiterte zunächst noch bei einem Stangenschuss von Andre Perstling. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Dotter-Elf dann doch die Führung zum 2:1 (45.), als ein Pichl-Einwurf genau beim Gegner landete und Liridon Abdullahu nach einem Stangler einschoss.

Ausgleich in letzter Sekunde

Nach der Pause kam Pichl - Attila Böjte musste verletzungsbedingt in der Kabine bleiben - wieder gestärkt aus der Kabine. Es dauerte nicht lange, da war das Match wieder ausgeglichen. Schon in Minute 52 glich Daniel Makowski nach einem Patzer der Gunskirchen-Defensive per Schuss aus etwa zehn Metern Torentfernung aus - 2:2. Pichl bleib das aktivere Team, verabsäumte es aber daraus Kapital zu schlagen. Das sollte sich in der 72. Minute rächen, denn bei einem langen Ball nach vorne kam Perstling an den Ball, Pichl-Keeper Pupeter konnte den Stürmer nur noch niederreißen, Schiedsrichter Sebastian Rothbauer entschied folgerichtig auf Elfmeter. Den Penalty nutzte Abdullahu zur neuerlichen Führung der Gäste - 2:3. Nun stellte sich Gunskirchen recht erfolgreich hinten rein, Pichl fand kein Konzept, um der Dotter-Elf gefährlich zu werden. Das Match schien mit einem Auswärtserfolg für Gunskirchen zu enden, in der 90. Minute entschied der Schiedsrichter allerdings noch einmal auf Freistoß für Pichl, es sollte eine folgenschwere Entscheidung gewesen sein. Torra legte sich den Ball zurecht, brachte einen Schuss mitten aufs Tor an, Tormann Sabur entschied sich allerdings für eine Ecke und musste den Ball durchlassen - keine glückliche Aktion des Keepers - 3:3 (90.). Kurz darauf war das Match vorbei.

 

Stimmen zum Spiel

Roman Fuchsberger, Sektionsleiter SV Entholzer Pichl
"Wenn man in der 90. Minute das 3:3 macht, muss man zufrieden sein. Wir hatten nicht unsere stärkste Woche, haben aber dennoch vier Punkte geholt. Das passt soweit."

Die Besten: -

 

Ralf Dotter, Trainer Union Oberndorfer Gunskirchen
"Wir haben es nicht über die Zeit gebracht. Das ist schon sehr schmerzhaft, denn zum wiederholten Male haben wir unnötig Punkte liegen gelassen. Die kämpferische Leistung war top, aber wenn du auswärts drei Tore machst, musst du das Match eigentlich auch gewinnen."

Der Beste: Abdullahu

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.