ATSV Zipf feiert vierten Sieg in Folge

Nach der Niederlage in Runde eins gegen Marchtrenk hat der ATSV Zipf zur Siegesserie angesetzt, die noch immer anhält. Im Match gegen die UVB Vöcklamarkt Juniors feierte die Schatas-Elf den vierten Sieg in Folge, setzte sich zu Hause mit 3:1 durch. Sebastian Greisinger brachte die Gastgeber nach nur drei Minuten in Führung, Marcos Marques glich für Vöcklamarkt aus, nach der Pause stellten Philipp Schausberger und Rafael Kurtulmus aber das Endergebnis her. Damit ist Zipf derzeit nach Verlustpunkten sogar Tabellenführer, Vöcklamarkt bleibt Letzter der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik.

 

Erste Chance bringt die Führung

Erst drei Minuten waren im Derby zwischen Zipf und Vöcklamarkt gespielt, da gingen die Heimischen schon mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass in die Tiefe zögerte Vöcklamarkt-Keeper Marcel Hartl etwas zu lange, Sebastian Greisinger reagierte am schnellsten, schnappte sich das Leder und schoss zum 1:0 ein. Dem Spielverlauf der Zipfer tat dieses Tor aber nicht gut, denn nun verhielt sich der Gastgeber sehr passiv, überließ den Vöcklamarktern das Spielgeschehen. Die Gäste übernahmen das Kommando und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Die Bemühungen wurden allerdings lange nicht belohnt, immer wieder scheiterte die Mayr-Elf beim Abschluss. In der 34. Minute gelang dann aber doch das 1:1, Marcos Marques traf zum Ausgleich, nachdem die Zipfer Handspiel reklamierten, der Schiedsrichter aber weiterlaufen ließ. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt alles andere als unverdient.

Endgültige Entscheidung kurz vor Schluss

Nach der Pause versuchte Zipf aggressiver zu agieren, hinten nichts mehr zuzulassen. Das klappte auch ganz gut, die Chancen für Vöcklamarkt wurden weniger. Schon in der 51. Minute ging Zipf erneut in Führung, Philipp Schausberger verwertete einen Abpraller zum 2:1. Die Gäste versuchten alles, um den neuerlichen Ausgleich zu erzielen, Zipf hielt nun aber gut dagegen. Erst ein Freistoß von Rafael Kurtulmus brachte schließlich die endgültige Entscheidung - 3:1 (87.).

 

Stimme zum Spiel

Jürgen Schatas, Trainer ATSV Zipf
"Das war ein Arbeitssieg, das Ergebnis täuscht etwas über die Kräfteverhältnisse hinweg, es ist klarer als es das Spiel war. Wir haben jetzt vier Spiele in Folge gewonnen, bei uns hat keiner mit so einem guten Start gerechnet. Das Ziel bleibt aber, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, im Moment schaut das ganz gut aus. Wir müssen aber am Boden bleiben, sind immer noch der ATSV Zipf, müssen also kleinere Brötchen backen."

Der Beste: Schausberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.