Erster Saisonsieg für die UVB Vöcklamarkt Juniors

Lange mussten sie darauf warten, im neunten Saisonmatch ist den UVB Vöcklamarkt Juniors endlich der erste Saisonsieg gelungen. Im Duell der beiden jüngsten Mannschaften der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik setzte sich die Mayr-Elf ganz klar mit 4:1 gegen den USV Erler Haus Neuhofen/I. 1b durch. "Das Ergebnis ist viel deutlicher als es das Spiel war", muss Vöcklamarkt-Coach Gerhard Mayr zugeben, freut sich aber natürlich über den ersten Saisonsieg des Tabellenletzten.

 

Spiel auf Augenhöhe

Vor knapp über 120 Zuschauern am Vöcklamarkter Kunstrasenplatz, darunter auch der Vöcklamarkter Neo-Coach Karl Vietz, zeigten die Hausherren und die Gäste aus dem Innviertel zunächst eine ausgeglichene Partie. Hatten die Heimischen in der Anfangsphase des Spiels die ein oder andere Chance, die der Neuhofen-Keeper Fabian Bayer abwehren konnte, musste sich gegen Ende des ersten Durchgangs Stefan Burger auszeichnen. Die Tormänner machten ihre Sache tadellos, so blieb es bis zur Pause beim 0:0. Kurz vor dem Kabinengang musste Bayer allerdings vorzeitig unter die Dusche, wurde verletzt ausgewechselt. Für ihn kam der junge Martin Jetzinger aufs Feld.

Vöcklamarkt zieht davon

Auch nach der Pause konnte zunächst keines der beiden Teams klare Vorteile für sich verbuchen. Erst der erste Treffer in dieser Partie sollte eine erste Tendenz zulassen. Vöcklamarkt ging in der 58. Minute in Führung, Franjo Dramac traf nach Vorarbeit von Lukas Gerbl mit einem Schuss ins lange Eck - 1:0. Den Gästen gelang aber nur zwei Minuten später der Ausgleich, Markus Windhager traf zum 1:1, sein Schuss war noch unhaltbar abgefälscht worden. Trotz dieses Ausgleichs blieben die Heimischen nun die tonangebende Mannschaft, kamen zu weiteren Möglichkeiten. Diese nutzten sie auch, Marcos Marques traf nach einem kurz abgespielten Freistoß zum 2:1 (77.), neun Minuten später sorgte der gleiche Spieler nach einem Abwehrfehler der Gäste für das vorentscheidende 3:1 (86.). Als Dramac nach einem Konter in Minute 90 auch noch das 4:1 besorgte, war der erste Saisonsieg der Vöcklamarkter perfekt.

 

Stimme zum Spiel

Gerhard Mayr, Trainer UVB Vöcklamarkt Juniors
"Das Ergebnis ist viel deutlicher als es das Spiel war. Die beiden Mannschaften waren auf Augenhöhe. Bis zur 77. Minuten hatten beide Teams die Chance auf den Sieg, diesmal hatten wir eben Glück, bei den letzten Partien hatten wir dieses nicht. Jedes Spiel in dieser Liga ist eng, im Großen und Ganzen geht der Sieg am Ende aber in Ordnung."

Die Besten: Chiariello, Gerbl, Dramac

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.