Union Gunskirchen kann starke Frankenburger biegen

In einer ausgeglichenen Partie der Bezirksliga Süd konnte die Union Gunskirchen einen hart umkämpften 2:1 Heimsieg gegen den TSV Frankenburg einfahren. Die Gäste boten eine körperlich und spielerisch sehr starke Leistung, mussten sich schließlich aber der optimalen Chancenauswertung der Gunskirchener geschlagen geben.

 

Im Duell zweier Mannshaften aus dem Tabellenmittelfeld entwickelte sich vor rund 150 Zuschauern von Beginn an eine intensive und sehr interessante Partie. Beide Teams hatten in der letzten Runde einen vollen Dreier eingefahren und wollten diesen Sieg nun bestätigen. Etwas besser ins Spiel fand der TSV Frankenburg, der sich mit einer vor allem körperlich sehr ansprechenden Leistung mehr Spielanteile erkämpfen konnte und auch immer wieder zu Chancen kam. Diese konnte man in der ersten Halbzeit jedoch nicht nutzen und so kam Gunskirchen knapp vor der Pause mit der ersten guten Offensivaktion in Führung. Einen Schuss von Andre Perstling aus rund 20 Metern kann Alexander Danner im Tor der Frankenburger noch parieren, gegen den Abstauber von Aleksander Popovic war der Schlussmann dann aber machtlos.


Gunskirchen äußerst effizient

Frankenburg versuchte in der zweiten Halbzeit noch einmal alles, um das Spiel zu drehen, und konnte sich nun weitere Chancen erspielen. Das Übergewicht der Gäste wurde immer stärker, es brauchte aber bis zur 73. Minute, bis man durch einen umstrittenen Elfmeter den Ausgleich erzielen konnte. Raffael Purrer behielt dabei die Nerven und verwandelte sicher. Die Antwort der Gunskirchener ließ allerdings nur wenige Minuten auf sich warten. Vladislav Vladov kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und haut aus der Drehung unhaltbar ins lange Eck zur erneuten Führung ab (78.). In der Schlussphase warf Frankenburg noch einmal alles nach vorne, es blieb jedoch beim knappen Erfolg für die Union Gunskirchen, die damit einen wichtigen Dreier einfährt. In den letzten Spielminuten wurden mit Manuel Pos (Frankenburg) und Hakan Sabur (Gunskirchen) noch jeweils ein Spieler mit gelb/rot ausgeschlossen.


Ralf Dotter
(Trainer, Union Gunskirchen): „Mit der Ausbeute von sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen bin ich natürlich sehr zufrieden. Frankenburg war jedoch ein sehr starker Gegner, der stark dagegengehalten hat und sich sicherlich auch einen Punkt verdient gehabt hätte. Wir haben eigentlich aus zwei Chancen zwei Tore gemacht und haben mit viel Kampfgeist vielleicht auch das Glück erzwungen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.