Keine Punkte für USV Neuhofen/I. 1b in Vorchdorf

Der USV Erler Haus Neuhofen 1b im Innkreis hatte im Nachtragsspiel der fünften Runde der Bezirksliga Süd die Möglichkeit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg auswärts gegen den ASKÖ Vorchdorf zu machen. Diese Chance war allerdings nur theoretischer Natur. Die Kicker von Vorchdorf ließen keinen Zweifel, wo die letzten drei Punkte 2014 geparkt werden. Die entscheidenden Tore zum 2:0 Erfolg sind allerdings erst in numerischer Überlegenheit gelungen.

 

 

Torlose erste Hälfte

Die Gäste aus Neuhofen sehr bemüht – die Heimelf hat aber das Spiel recht deutlich unter Kontrolle. Schwächen im Abschluss können sich allerdings rächen – und diese werden von den Hausherren in der ersten Haöbzeit präsentiert. Die Gäste sind aber zu harmlos um ein altes Fußballgesetz abermals zu bestätigen. Logische Konsequenz – 0:0 zur Pause. Auch nach Wiederanpfiff ändert sich wenig puncto Spielcharakteristik. In der 69. Minute erfolgt allerings die am Ende mitentscheidende Änderung am Spielfeld. Dominik Sternbauer von Neuhofen sieht die zweite gelbe Karte. Die nun auch numerisch überlegenen Hausherren können den Sack zumachen. Miroslav Toth trifft in der 79. Minute. Ein Elfer wird verschossen, der zweite von Vorchdorf sitzt. Andreas Lahninger verwandelt in der 89. Minute zum 2:0 Endstand für Vorchdorf.

 

Ivica Sirocic, ASKÖ Vorchdorf: „Wir haben das Spiel eigentlich über die gesamte Zeit kontrolliert. Unser Sieg hätte noch höher ausfallen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.