1:2! ATSV Zipf mit enttäuschendem Rückrundenstart

In der 14. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik, trafen zwei Mannschaften aufeinander, die im Mittelfeld der Tabelle überwinterten. Mit einem Sieg hätten sich die Zipfer einen kleinen Polster auf Marchtrenk sichern können. Am kleinen Platz in Zipf hatten schon so einige Mannschaften ihre Probleme, jedoch trat Viktoria Marchtrenk überzeugend auf und trat die Heimfahrt mit 3 Punkte im Gepäck an und zieht mit ATSV Zipf gleich.

 

 

Marchtrenk mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten gab es ein schlechtes Spiel von beiden zu sehen - viele Fehlpässe, wenig Zweikämpfe prägten das Spiel -  „ein typisches Spiel, in dem Niemand so richtig wusste, wo man steht.“, so Zipf-Trainer Schatas. In der 20. Minute gab es dann Eckball für Marchtrenk. Der Ball wurde von Torhüter Lechner nicht festgehalten, dadurch entstand ein Getümmel im 16-er und plötzlich zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zum Unverständnis vieler. Dominik Neuhold ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zur 0:1 Führung ein. Das Spiel wurde in der Folge nicht sonderlich besser. Zipf agierte mit hohen Bällen, hatten allerdings vor der Halbzeit noch zwei Chancen auf den Ausgleich. Marcel Heindl köpfte das Leder gekonnt über den Tormann, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Auch Greisinger scheiterte alleine vorm Marchtrenker Schlussmann. Marchtrenk hatte nach dem Führungstreffer keine Möglichkeiten die Führung auszubauen.

Zipf-Trainer Schatas versuchte in der Halbzeit seine Schützlinge nochmals zu motivieren und forderte sie auf,  alles aus sich herauszuholen um doch noch als Gewinner vom Platz zu gehen.

zipf marchtrenk muehlberger 210315 1

Blitzstart in die zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit waren nur wenige Minuten gespielt, als Marchtrenk durch einen weiten Ball über die Abwehr von Zipf zu einem weiteren Treffer kam. Alexander Thiel ließ sich als Torschütze feiern.  Die Schatas-Elf war die folgenden 15 Minuten komplett weg vom Spiel, es gelang nichts mehr. Aber auch Marchtrenk versäumte es den Sack mit dem dritten Treffer endgültig zuzumachen. In der 83. Minute kam Zipf durch ein Foul zu einem Freistoß in aussichtsreicher Distanz. Sebastian Greisinger schnappte sich das Spielgerät und knallte den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer ins Netz. Zipf wurde in der Folge etwas aggressiver und kam noch zu zwei Torchancen, die jedoch vergeben wurden. Der Schiedsrichter besiegelt mit seinem letzten Pfiff einen gerechten Sieg für Marchtrenk.

Trainer Jürgen Schatas: „ Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Marchtrenk heute zurecht gewonnen hat, da sie von Anfang an die aggressivere Mannschaft waren, die den Sieg mehr wollte!“

zipf marchtrenk muehlberger 210315 2

zipf marchtrenk muehlberger 210315 3

 

Fotos: Andreas Mühlberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.