Union Vöcklamarkt Juniors belohnen sich im Abstiegskampf mit klarem Sieg

In Vöcklamarkt kam es in der 16. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik zu einem Top-Spiel. Im Duell der Nachbarn im Tabellenkeller ging es ums nackte Überleben, dem Verbleib in der Liga. Während die UVB Juniors sich mit drei wichtigen Punkten von der Abstiegszone etwas Luft verschaffen wollten, setzte auch die Union Gschwandt alles daran, den Relegationsplatz wieder mit einem „Nicht-Abstiegsplatz“ zu tauschen. Eine heiß umkämpfte Partie mit dem besseren Ende für Vöcklamarkt war die Folge.

 

 

Gschwandt mit Lattentreffer

Von Anfang an ist es den UVB Juniors anzuerkennen, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollen. Am Kunstrasen ließ die Mayr-Elf des Öfteren ihre technischen Qualitäten aufblitzen und und kam auch zu einigen Torchancen. Gschwandt-Trainer Földvari musste das erste Mal schon nach 7 Minuten wechseln, als Adiz Cetin mit einer Muskeverletzung vom Platz humpelte. Im Anschluss kam auch Gschwandt zu der einen oder anderen Chance. Mühlbacher scheiterte vor Tormann Hartl und auch ein „Bogenschuss“ der Gschwandtner knallte auf die Querlatte. Die Juniors hatten jedoch bis zur Halbzeit mehr Spielanteile und beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Kabine.

UVB gibt Gegner keine Chance

Die Heimischen beginnen in der zweiten Hälfte so, wie sie aufgehört hatten, was auch nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff mit dem ersten Treffer belohnt wurde. Nach einem Foul auf der rechten Seite wurde der folgende Freistoß zur Mitte gebracht, wo sich der Spanier Rodriguez Aguilar durchsetzt und per Kopf zum 1:0 einnetzt. Durch den Treffer beflügelt dominiert die UVB Ball und Spiel und ließ beim 2:0 durch den starken Harrant dem Gegner keine Chance. Die junge Mannschaft von Trainer Mayr sah sich schon auf der sicheren Seite, als es im eigenen Strafraum lichterloh brannte. Gschwandt kam zu einer gewaltigen Chance, die jedoch vereitelt werden konnte. Die Földvari-Elf konnte dem Spiel der Juniors nicht mehr wirklich entgegensetzen, sie konnten aber durch so manche Kontersituation durchaus gefährlich werden. In der 65. Minute sah Zvonimir Sirocic die Ampelkarte. Nachdem er bereits in der ersten Halbzeit mit dem gelben Karton verwarnt wurde sah er nach einem weiteren Foul die zweite gelbe Karte im Spiel und musste vom Platz. Durch den dritten Treffer im Spiel, abermals durch Harrant, war das Spiel in trockenen Tüchern und die Mayr-Elf konnte das wichtige Spiel im Abstiegskampf für sich entscheiden und in der Tabelle aufschließen.

Gerhard Mayr (Trainer UVB Juniors): „Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert, sind mit unseren Chancen zu leichtsinnig umgegangen. Bis zum ersten Treffer hätte es auch anders aussehen könne mit etwas Glück der Gschwandtner. Aber der Sieg geht durchaus in Ordnung, auch in dieser Höhe.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.