2:2 gegen Neukirchen/Vöckla! Union Gschwandt weiterhin auf dem Relegationsplatz

Die abstiegsgefährdete Union Gschwandt empfing in der 19. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die Union Neukirchen. Neukirchen ist vor dem heutigen Gegner gewarnt, konnten die Heimischen den Tabellenführer aus Oedt auf eigener Anlage schlagen. Aber auch Neukirchen ist zurzeit sehr stark und präsentiert sich als eine kämpferisch, läuferisch und spielerisch starke Mannschaft. Gschwandt will sich mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller schießen, da der ATSV Zipf im gestrigen Spiel ja patzte.

 

 

Schuster mit Eckball-Treffer

Die Union Gschwandt steht unter Druck und das spiegelt sich auch in der Spielweise wieder. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und konnten in der ersten Halbzeit auch einige Chancen vorweisen. Auch zwei Lattentreffer zählen zu den Chancen der Gäste aus Neukirchen. In der 38. Minute gab es aber dann eine Kuriosität. Nachdem ein Spieler der Madlmayr-Elf alleine aufs Tor zu rannte, konnte der Tormann gerade noch zum Eckball abwehren. Stefan Schuster legte sich den Ball zum Corner zurecht und zum Staunen aller Besucher verwandelte er den Eckball direkt ins Tor zur 0:1 Führung. Die Feierlaune der Gäste wurde aber dann kurz vor dem Pausenpfiff vom Gastgeber getrübt. Ein hoher Pass auf Thomas Altmanninger wurde vom Verteidiger komplett falsch berechnet und konnte den Ball nicht abwehren. Altmanninger hatte dann alleine vor Tormann Stamberg keine Probleme und glich zum 1:1 aus. Danach ertönte nur noch der Halbzeitpfiff des Schiedsrichters.

Gschwandt gelingt fast noch der Siegestreffer

Es waren nur 8 Minuten gespielt, da konnte Stefan Schuster zum zweiten Mal jubeln. Auf der rechten Seite konnte sich Bauernfeind durchsetzen und brachte den Stagler ideal vors Tor und Schuster hatte keine Probleme auf 1:2 zu erhöhen. In der Folge war Neukirchen nun stärker und kam auch noch zu einer Riesenchance auf 1:3 zu erhöhen, der Ball konnte aber nicht zur Vorentscheidung ins Tor befördert werden. In der 65. Minute dann Aufregung auf der Seite von Neukirchen. Nach einer vermeintlichen Abseitsstellung wurde der Ball anschließend in die Mitte gebracht, wo sich Disslbacher beim Abwehrversuch sehr unglücklich anstellte und den Ball unhaltbar für Team-Kollege Stamberg ins eigene Tor schoss. Danach hatte nun Gschwandt wieder Lunte gerochen und wollte noch eins drauflegen. Neukirchen hatte noch Glück, dass sie keinen weiteren Treffer kassieren mussten. Mit einem 2:2 endete schließlich diese Partie.

Thomas Bischof (Sportl. Leiter Union Neukirchen): „Ich glaube, dass es ein gerechtes Unentschieden ist. Wir haben Chancen auf das 1:3 gehabt, haben es aber verabsäumt dass wir den Sack zumachen. Auch Gschwandt hatte zum Schluss noch die Chance auf den Siegestreffer, deswegen geht das Unentschieden in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.