Last-Minute-Treffer rettet Union Gunskirchen einen Punkt

Am heutigen Sonntag wurde in der 19. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die Begegnung zwischen der Union Gunskirchen und dem SV Pichl ausgetragen. Der SV Pichl kam in der Rückrunde noch nicht wirklich in die Gänge, rutschte man in der Tabelle ins Mittelfeld ab. Beim Aufsteiger aus Gunskirchen will man primär mit dem Abstieg nichts zu tun haben, deswegen wollte die Dotter-Elf im Heimspiel gegen Pichl punkten.

Videobericht Union Gunskirchen - SV Pichl


Quelle: YouTube

Gunskirchen mit holprigen Start

Die Union Gunskirchen wirkt von Anfang an etwas nervös, als hätten die Spieler ihre Köpfe nicht frei. Der SV Pichl hingegen trat selbstbewusst auf und nahm schön langsam das Spiel in die eigene Hand. Immer wieder kam man auch gefährlich vors Gunskirchener Tor, aber der ausgezeichnete Schlussmann Hakan Sabur konnte mit einigen Paraden sein Team im Spiel halten und hielt das 0:0 fest. „Da müssen wir uns wirklich bei Hakan bedanken, der bei drei Riesenchancen der Pichler seine Klasse unter Beweis stellen konnte.“, so Wolfgang Huemer, Sektionsleiter der Union Gunskirchen. Bis zur Halbzeit flachte die Partie wieder etwas ab, konnte die Dotter-Elf etwas zulegen, jedoch passierte nichts nennenswertes mehr und der Schiedsrichter schickte die beiden Mannschaften nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.

Abdullahu geling Ausgleich in der 90. Minute

Nach der Pause bekamen die Zuschauer in Gunskirchen ein nicht sehr spannendes Spiel zu sehen. Chancen waren Mangelware, da sich das Spiel eher im Mittelfeld abspielte. In der 59. Minute gab es aber dann einen Eckball für den SV Pichl. Die schöne Flanke konnte Florian Ecker mit seinem Kopf wunderschön zur 0:1 Führung seiner Mannschaft stellen. Pichl hatte noch immer etwas mehr vom Spiel, das änderte sich aber in Minute 75. Als Alexander Popovic nach wiederwoltem Foul die Ampelkarte sah, dachte sich jeder, dass diese Partie jetzt gelaufen wäre. Es kam jedoch ganz anders. Mit 10 Spielern kam ein Ruck durch die Dotter-Elf, war nun das Auftreten völlig verändert. Gunskirchen drückte den Gegner in die eigene Spielhälfte und drängte zum Ausgleich. Die Erlösung dann in der 90. Spielminute. Der Torjäger war nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und glich zum 1:1 aus. Anschließend passierte nichts mehr und der gute Schiedsrichter beendete das Spiel, welches keinen Verlierer vorweisen kann.

Wolfgang Huemer (Sektionsleiter Union Gunskirchen): „In der ersten Hälfte hatten wir wirklich Glück, dass es nicht 0:2, oder gar 0:3 steht. Aber mit 10 Mann waren wir zum Schluss besser und konnten zum Glück ausgleichen. Ich denke auch dass die Punkteteilung in Ordnung geht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.