Union Gunskirchen gewinnt in Thalheim! Söllradl-Elf kurz vorm Abstieg

In der 25. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik empfing die Union Thalheim die Union Gunskirchen. In diesem Spiel gilt für die Söllradl-Elf: Verlieren verboten. Um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, benötigen die Thalheimer unbedingt einen Sieg. Die Union Gunskirchen war aber heute ein zu starker Gegner, mussten sich die Mannen von Trainer Söllradl mit 4:0 geschlagen geben.

 

 

Dotter-Elf gibt Ton an

Das Spiel begann sehr schlecht für die Hausherren. In der zweiten Spielminute gab es gleich den ersten Freistoß für die Gäste aus Gunskirchen aus aussichtsreicher Distanz. Aleksander Popovic legte sich das Spielgerät zurecht und schlänzte den Ball zur 0:1 Führung ins Tor der Söllradl-Elf. Die Union Thalheim nicht wirklich mit Glück im Abstiegskampf muss nun fast 90 Minuten einen Rückstand hinterherlaufen. Die Gastgeber versuchten zwar den Rückstand aufzuholen, blieben aber zu harmlos. Die Spieler von Coach Söllradl wirkten etwas gehemmt, als ob sie etwas verängstigt wären. Im Gegensatz dazu die Union Gunskirchen. Die Mannen von Trainer Ralf Dotter boten einen spielerisch sehr guten Fußball und gingen zurecht mit der Führung nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.

thalheim gunskirchen waage 050615 1

Thalheim kassiert drei weitere Tore

Nach dem Seitenwechsel und Wiederbeginn der Partie sahen die rund 300 Zuschauer am Sportplatz der Union Thalheim ein ähnliches Spiel wie in der ersten Halbzeit. Die Union Gunskirchen spielt und Thalheim konzentriert sich zu sehr aufs verteidigen. Gerade im Abstiegskampf muss man Moral beweisen und sich für den Verein aufopfern. Aber gerade das fehlt vielen Zuschauern. In der 62. Minute gab es dann Elfmeter für die Gäste aus Gunskirchen. Eine etwas strittige Situation, denn in einem Luftduell im Strafraum pfiff der Schiedsrichter plötzlich auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Liridon Abdullahu souverän zum 0:2. In der Tonart ging es dann auch weiter. Man hatte nun das Gefühl als hätten sich die Gastgeber schon aufgegeben, da klingelte es nach 66 Minuten erneut im Thalheimer Kasten. Nach einem Eckball stieg Kevin Kumpl am höchsten und köpfte zum 0:3 ein. Einen weiteren Treffer durfte die Dotter-Elf dann noch verbuchen, als nach einem Abwehrfehler auf der linken Abwehrseite der Thalheimer Andre Perstling am schnellsten schaltete und den 0:4 Endstand aus kurzer Distanz besiegelte. Für die Union Thalheim wird es nun ganz schwierig. Bei einem Sieg von Gschwandt am heutigen Samstag ist der Abstieg fixiert.

Muharem Kolakovic (CO-Trainer Union Thalheim): „Wir haben gegen Gunskirchen wirklich nicht gut gespielt, das muss man klar sagen. Wenn Gschwandt heute gewinnt, dann ist es vorbei, aber solange die Chance noch da ist, werden wir versuchen sie zu nützen!“

thalheim gunskirchen waage 050615 2

 

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.