Union Neukirchen/Vöckla bezwingt Gschwandt klar mit 4:0

Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen
Union Unis Gschwandt

Der Vorjahresdritte Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen besiegt zum Saisonauftakt der Bezirksliga Süd den Vorjahreszwölften und Fastabsteiger Union Unis Gschwandt eindeutig mit 4:0. Die blutjunge Gschwandt-Elf von Neo-Trainer Andrzej Jaschinski zahlt die bittere Rechnung für individuelle Fehler und erholt sich zu keinem Zeitpunkt von den brutalen Nackenschlägen zu den unangenehmsten Zeitpunkten. Die Tore fallen gleich zu Beginn, kurz vor und kurz nach der Pause. Der letzte Treffer kurz vor Schluss ist nur mehr Draufgabe. 

 

Favorit bestraft Fehler der Gschwandter eiskalt

150 ZuseherInnen werden ZeugInnen einer perfekt getimeten Tormaschine der Union Neukirchen/V.-Puchkirchen. Bereits in Minute 5 steht der überragende Stefan Schuster nach einer tollen Hereingabe von Bernhard Bauernfeind goldrichtig und besorgt die frühe Führung. In Minute 12 kann sich Gschwandt-Schlussmann Kapitän Joachim Wallner bei einer Ablinger-Chance auszeichnen. Auf der Gegenseite ist es Neuzugang Emanuel Junger, der nach einer guten Viertelstunde ein erstes Mal für Gefahr im Strafraum der Gastgeber sorgt. Nach einer halben Stunde trifft Stefan Schuster die Querlatte, die Nachschusschance lässt David Ablinger nachlässig liegen. Kurz vorm Pausenpfiff legen die Neukirchener aber doch noch einen drauf und erhöhen auf 2:0. Nach einer wunderbaren Kombination über die Seite braucht Bernahrd Bauernfeind nur mehr einschieben. Dass mit diesem komfortablen Spielstand die Seiten gewechselt werden, verdanken die überlegenen Hausherren allerdings dem Quergestänges des eigenen Heiligtums. Ein Gschwandt-Weitschuss verfehlt sein Ziel nur äußerst knapp.

neukirchen-v gschwandt reischenboeck 150815 1

Tore kurz vor und nach der Pause als Knackpunkte

Nach der Pause ändert sich wenig am Spielgeschehen. Neukirchen setzt in Minute 48 gleich einen dritten Treffer nach und entscheidet damit die Partie endgültig zu ihren Gunsten. Bernhard Bauernfeind scort erneut souverän nach perfektem Schuster-Stanglpass. Letzterer ist es auch, der weitere Tormöglichkeiten teils fahrlässig auslässt. So taucht er zweimal alleine vor dem Gästegehäuse auf, scheitert aber stets am finalen Schritt. Von Gschwandt kommt kaum noch etwas. Den Schlusspunkt setzt Gerald Huber, der zehn Minuten vor Spielende nach Bauernfeind-Zuspiel den Endstand fixiert. Neukirchen/V.-Puchkirchen setzt somit einen ersten ordentlichen Schritt in Richtung anvisierte vordere Tabellenregion. Gschwandt wird versuchen, das Feld von hinten aufzurollen.

neukirchen-v gschwandt reischenboeck 150815 2

Stimme zum Spiel:

Andrzej Jaschinski, Trainer Union Unis Gschwandt:

"Unsere Leistung war eigentlich sehr okay, auch spielerisch ansprechend. Durch Mega-Eigenfehler haben wir uns aber viel kaputtgemacht. Wir haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen. Der Spielverlauf war sehr unglücklich. Wir sind eine junge Mannschaft, bei der man jeden Ausfall doppelt spürt und zur Zeit fehlen einfach wichtige Spieler."

 neukirchen-v gschwandt reischenboeck 150815 3

 

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.