Union Regau verzweifelt an unüberwindbarem Vorchdorf-Keeper

ASKÖ Vorchdorf
Union Raika Regau

ASKÖ Vorchdorf fügt Aufsteiger Union Raika Regau vor 300 Zuschauern den ersten Dämpfer in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik zu. Die dominanten Gäste schlagen kein Kapital aus ihrer Feldüberlegenheit und einem deutlichen Chancenplus. Vorchdorf bestraft einen fatalen individuellen Schnitzer der Regauer kurz nach dem Seitenwechsel eiskalt und rettet den knappen Vorsprung dank einer herausragenden Torwartleistung über die Zeit.

 

Regau verzweifelt an Vorchdorf-Keeper Mitterhauser

Regau ist von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, erarbeitet sich eine deutliche Feldüberlegenheit und kommt auch zu guten Chancen auf Zählbares. In Minute 17 beispielsweise mündet eine Topkombination in einem Abschluss Benjamin Troppmair, doch Mitterhauser bleibt Sieger. Wenig später muss auch Regau-Spielertrainer Herbert Linimair bei einem seiner gefürchteten direkten Freistöße auf das Heimgehäuse die Topform des Vorchdorf-Tormanns anerkennen. Und nach 28 gespielten Minuten gelingt es Anel Sarhatlic nicht, einen tollen Konter zu veredeln und die letzte Hürde zum Torerfolg zu überwinden. Auf der anderen Seite dauert es bis kurz vor der Pause, ehe die Heimelf offensiv vorstellig wird. Vorchdorfs Bozidar Cosic klopft in Minute 40 mit einem Freistoß aus knapp 30 Metern mächtig an, bevor eine Minute vor dem Tauschen der Seiten ein strammer Weitschuss von Mittelfeldmotor Nikolaus Kronberger an die Querlatte klatscht.

Vorchdorf mit Führungstreffer gleich nach Wiederanpfiff

In Durchgang 2 sind nur zwei Minuten gespielt, als ein haarsträubender Rückpass eines Regauers Vorchdorf zu einer Standardsituation in günstiger Position verhilft, weil ein durchbrechender Angreifer nur mehr per Foul zu stoppen ist. Innenverteidiger Kevin Prielinger schraubt sich hoch und köpft einigermaßen unbedrängt zum schmeichelhaften 1:0 ein. Regau mobilisiert in der Folge alle Kräfte, bleibt am Drücker. Die besten Torchancen vergeben Manfred Winkler 20 Minuten vor Spielende, als er fünf Meter vorm Ziel scheitert, sowie Anel Sarhaltlic in Minute 74. Als Regau schon alles nach vorne geworfen hat, kommt Vorchdorf in der dramatischen Nachspielzeit zur Chance auf die Entscheidung, doch aus zehn Meter Entfernung segelt die Kugel nur über die Latte. Im Gegenzug kommt die Gästemannschaft noch zu einer letzten gefährlichen Aktion, bleibt aber unbelohnt. Vorchdorf bringt den knappen Sieg über die Ziellinie und weiß, bei wem es sich zu bedanken gilt: Vorchdorfs Sportlicher Leiter Hans Kronberger ist "heilfroh, dass der Dreier eingefahren werden konnte. Regau war überlegen und hatte die besseren Chancen. Unser Tormann hat uns zuerst im Spiel gehalten und dann den Sieg gerettet!" Regau-Coach Herbert Linimair schlägt in dieselbe Kerbe und zeigt sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben gut gespielt, waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft!" Nun geht es für die Union Regau zum Aufsteiger-Gipfeltreffen mit Union Sipbachzell. ASKÖ Vorchdorf begibt sich nach Pichl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.