1:1! Union Gschwandt und SV Pichl teilen Punkte

Union Unis Gschwandt
SV Entholzer Pichl

Die Union Unis Gschwandt zählt für viele Ligakenner zu den heißesten Abstiegskandidaten der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Mit zwei deutlichen Schlappen, einem Remis und ganzen elf Gegentreffern in den ersten drei Runden strafte man die Beobachter noch nicht Lügen. Dementsprechend hatten die Buchmacher mit dem ordentlich in die Meisterschaft gestarteten SV Entholzer Pichl einen klaren Favoriten für dieses Duell auserkoren. Nach taktischen Umstellungen durch Trainer Andrzej Jaschinski halten die Gschwandter aber mehr als dagegen und lassen die Pichler kaum zur Entfaltung kommen. Nach zwei frühen Toren trennen sich die beiden Teams mit 1:1.

 

Beide Teams verschießen früh ihr Pulver

Die Gäste aus Pichl müssen einige Spieler verletzt vorgeben, darunter so Kapazunder wie Attila Böjte und Daniel Makowski. Dies macht sich über die gesamte Spielzeit bemerkbar. Die Hegedüs-Elf sucht ihr Heil in langen Bällen. Diese sind ein gefundenes Fressen für die Gschwandter Hintermannschaft. Die Gastgeber dominieren das Spielgeschehen, stehen defensiv gut und lassen kaum etwas zu. In Führung gehen trotzdem die Pichler. Aaron Sternbauer trifft nach 14 Minuten zum 0:1. Gschwandt verliert 25 Meter vor dem eigenen Tor den Ball, mit einem simplen Pass ist die Abwehr entblößt und Sternbauer verwandelt aus halbrechter Position in der Box in die kurze Ecke. Die Antwort der Jaschinki-Elf lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einer feinen Kombination in Minute 20 stellt Hans-Peter Wittmann den Gleichstand wieder her. Per Lochpass ideal bedient blendet er alle Abseitsreklamationen aus und verwertet alleine vor dem Gästekeeper eiskalt. Weitere Highlights bleiben aus. Die chancenarme Partie geht beim Stand von 1:1 in die zweiten 45 Minuten.

gschwandt pichl reischenboeck 060915 1

Kaum Torgefahr in zweiter Halbzeit

Der zweite Durchgang fällt eher durch Gelbe Karten, als durch Strafraumszenen auf. Insgesamt zückt der Spielleiter zehn Mal den gelben Karton, alleine in den zweiten 45 Minuten erhalten sieben Spieler eine Verwarnung. Von Pichl kommt offensiv sehr wenig. Gschwandt ist nur in Ansätzen gefährlich. Gute Kontergelegenheiten vermasselt man sich selbst, weil man Überzahlsituationen nicht gewinnbringend auflösen kann. Erst kurz vor dem Spielende kommt noch einmal Bewegung in das Spiel. Eine Eckballserie der Gäste in der Schlussminute sorgt für mächtig Wirbel vor dem Heiligtum der Gschwandter, doch die Heimischen überstehen diese brenzlige Situation unbeschadet. Es bleibt bei einer Punkteteilung. Gschwandt steht mit zwei Punkten nun auf Tabellenplatz 12. Am kommenden Spieltag fordert man mit Frankenmarkt einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Pichl belegt mit sieben Zählern Rang 3. Im Freitagabendspiel der nächsten Runde ist der Spitzenreiter aus Mondsee zu Gast.

gschwandt pichl reischenboeck 060915 2

Stimme zum Spiel:

Andrzej Jaschinski, Trainer Union Unis Gschwandt:

"Unser Ziel war heute, die guten Ansätze, die wir phasenweise in den ersten Runden gezeigt haben, auf 90 Minuten auszudehnen. Dies ist uns ebenso gelungen, wie eine defensiv stabilere Leistung. In meinen Augen waren wir das bessere Team. Für einen Sieg hätte es aber eine bessere Chancenauswertung gebraucht. Wir treffen zurzeit noch zu oft die falschen Entscheidungen beim Fertigspielen von Angriffen."

 

gschwandt pichl reischenboeck 060915 3

 

Fotos: Jürgen Reischenböck

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.