7:1! Viktoria Marchtrenk fegt Zipf vom Platz [Video]

Zwei Wochen nach einem 5:1-Heimsieg gegen Gschwand wollte der SV Mauky`s Verfliesung Viktoria Marchtrenk in der ASKÖ Raiffeisen Arena gegen den ATSV Zipf den nächsten "Dreier" einfahren. Unter der Leitung von Spielertrainer Dominik Hamader sowie Obmann Mark Petter konnte die Viktoria in der fünften Runde der Bezirksliga Süd ihr Vorhaben eindrucksvoll realisieren und einen 7:1-Kantersieg feiern. Die Gäste-Elf von Coach Wolfgang Wagner hingegen geriet fünf Tage nach einer 0:5-Schlappe gegen die UVB Juniors erneut unter die Räder und musste die dritte Niederlage in Folge einstecken.

 

Andreas Berger nutzt Verunsicherung in der neu formierten Marchtrenker Abwehr

Da die Hausherren mit Tobias Stefan und Alexander Thiel verletzungsbedingt die beiden etatmäßigen Außenverteidiger vorgeben mussten, war die Viktoria gezwungen, die Hintermannschaft umzustellen, agierten die Marchtrenker erstmals mit einer Dreierkette. Durch ein Missverständnis in der Abwehr gerieten die Heimischen nach acht Minuten in Rückstand, als ein Rückpass von Alksandar Malesevic zu kurz geriet und der Zipfer Andreas Berger keine Mühe hatte, auf 0:1 zu stellen. Keine zehn Minuten später gelang der Viktoria der wichtige Ausgleich. Nach einem Stanglpass des starken Petar Stipic, der die rechte Seite beackerte, war Dominik Neuhold zur Stelle. In der Folge wurden die Hausherren immer stärker und kontrollierten zusehends das Geschehen. In Minue 42 durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als nach einem Stipic-Freistoß der Ball an Freund und Feind vorbeiging und plötzlich in den Maschen zappelte.

Update: Videobericht online!


Quelle: YouTube

 

Viktoria schlägt kurz vor und nach der Pause zu und legt vier Tore nach

Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wenigwieser die Vorentscheidung. Nach einem weiten Pass legte Neuhold quer und Philipp Stangl erhöhte auf 3:1. Die Hausherren begnügten sich nicht, die Führung zu verwalten, sondern setzten entschlossen nach. Zehn Minuten später war es Sascha Lengauer, der auf 4:1 erhöhte und endgültig für klare Verhältnisse sorgte. Das Match war entschieden, der Torhunger der Hausherren aber noch nicht gestillt. Nachdem der eben erst eingewechselte Bernd Schörghuber den fünften Viktoria-Treffer erzielt hatte, machte Neuhold, der nach einer Flanke des ebenfalls eingewechselten Sascha Böhm mit dem Kopf zur Stelle war, das halbe Dutzend voll. In Minute 89 fixierte Filip Pocrnja mit einem satten 18-Meter-Schuss den 7:1-Kantersieg des SV Viktoria Marchtrenk.

 

Mark Petter, Obmann und Trainer SV Viktoria Marchtrenk:
"Aufgrund der ersten Halbzeit ist das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, nach dem Ausgleich ist die Mannschaft aber von Minute zu Minute stärker geworden und hat nach dem 3:1 entschlossen nachgesetzt. Wir freuen uns über den zweiten klaren Heimsieg in Folge und wollen uns künftig im oberen Drittel der Tabelle präsentieren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.