Union Allhaming holt Punkt in Vöcklamarkt

Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors
Union Flexopack Allhaming

Im Duell zweier Problemkinder der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik brillierten die Verteidigungsreihen. Die Kicker der Union Flexopack Allhaming können als Gäste die besseren Chancen verbuchen und gehen mit einer grandiosen Einzelleistung des erneut bärenstarken Mittelfeldturbos Thomas Lederhilger in Front, doch die Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors finden die passende Antwort und erzielen mit einem eventuell abgefälschten Fernschuss Fabian Bergschobers den Ausgleich. Die Punkteteilung lässt beide Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte stagnieren. (Jetzt Trainingslager buchen!)

 

Defensive ist Trumpf

In einem mit hoher Intensität und flottem Tempo geführten Match auf der Kunstrasenanlage der Vöcklamarkter dominieren über 90 Minuten die Verteidigungsverbünde. Beide Teams bekommen von ihren Trainern eine defensive Marschroute auf den Weg gegeben. Dies macht sich in einem strategisch hochwertigen, aber chancenarmen Mittelfeldgeplänkel bemerkbar. Die Ausnahme in der ersten Halbzeit ist eine Riesenchance für Allhamings Striker Nico Mates, der in der 12. Minute aus zirka zehn Metern mit seinem linken Fuß knapp neben das Tor schießt. Das war es in Durchgang eins. Torlos wendet man sich den Erfrischungsgetränken zu.

Einzelaktionen sorgen für Highlights

Auch in den zweiten 45 Minuten ändert sich wenig am Charakter des Aufeinandertreffens zweier technisch beschlagener Mannschaften, bei denen es zurzeit auch verletzungsbedingt nicht hundertprozentig läuft. Als sich alle Anzeichen für eine 0:0-Partie verdichten, sorgt eine famose Einzelleistung für Spannung. In der 62. Minute narrt Thomas Lederhilger im Strafraum einige Gegenspieler und donnert das Leder unhaltbar in die lange Kreuzecke. Ein Traumtor! Die Vöcklamarkter sind nun zu einer offensiven Reaktion gezwungen und bringen mit Lukas Gerbl und Selman Neziri frische Kräfte. Leichte Systemanpassungen sorgen zudem für weiteren Schwung. Und in der 79. Minute gelingt tatsächlich das 1:1. Innenverteidiger Fabian Bergschober nimmt sich aus sicher über 20 Metern ein Herz. Er trifft den Ball voll, eventuell fälscht ein Allhaminger den Schuss noch unhaltbar ab und die Kugel zappelt im Netz. Knapp vor dem Ende dann der doppelte Matchball für die Gäste, die bei einer Eckballserie brandgefährlich sind. Ein Kopfstoß Markus Breiteneders wird auf der Linie geklärt und ein Himmelbauer-Kopfball geht über das Tor. Es bleibt beim Remis, das nicht wirklich weiterhilft, die Verantwortlichen aber auch nicht unzufrieden zurücklässt.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Schatas, Trainerduohälfte Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors:

"In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Beiden Teams hat man die Verunsicherung angesehen. Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten hat alles auf ein 0:0 hingedeutet. Mit einer tollen Einzelaktion ist Allhaming dann aber in Führung gegangen und in der Folge stärker aufgekommen. Nach verletzungsbedingten Wechseln und Umstellungen haben wir aber zurück ins Spiel gefunden und haben noch ausgeglichen. Allhaming hatte wohl ein bisschen mehr Chancen, doch selten wirklich gefährliche. Ich denke, das Unentschieden geht in Ordnung."

Christoph Renke, Sektionsleiter Union Flexopack Allhaming:

"Wir waren über weite Strecken das bessere Team. Die Mannschaft hat die Taktik, hinten gut zu stehen und giftig zu kontern, sehr gut umgesetzt. Auch die Vöcklamarkter sind defensiv allerdings gut gestanden. Das Match war sehr flott und gut, jedoch ohne viele Torchancen. Wir nehmen den Punkt gerne mit und weinen einem Sieg nicht nach, wenn er auch möglich und wohl verdient gewesen wäre."

 

Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.