Ersatzgeschwächte Regauer schlagen abschlussschwache Union Sipbachzell

In Sipbachzell stieg in der 15. Runde der Bezirksliga Süd das Duell der Frustrierten. Nachdem sowohl die Union Sipbachzell als auch die Union Regau mit einer Niederlage ins Frühjahr startete, galt es für beide Vereine rasch die ersten Zähler des Kalenderjahres einzufahren. Nicht zuletzt aufgrund der herausragenden Leistung des erst 17-jährigen Torhüters Dino Foric gelang dieses Vorhaben nur den Gästen aus Regau. Die Sipbachzeller müssen trotz einer ansprechenden Performance in der zweiten Halbzeit weiter auf Zählbares warten.  

 

Entfesselte Regauer überrumpeln Sipbachzell

Den Gästen aus Regau gelang ein Spielauftakt nach Maß. Bereits in der dritten Minute musste Sipbachzell-Schlussmann Penzenstadler das erste Mal hinter sich greifen. Manfred Winkler schoss einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar ins untere Eck. In Minute 17 folgte der nächste Aufreger in der Sipbachzeller VAZ Arena. Nach einem Foul im Strafraum der Regauer zeigte Schiedsrichter Bachler auf den Elfmeterpunkt. Der auffällige Manfred Winkler schoss den Ball allerdings über das Gehäuse der Hausherren. Danach drehte sich das Spielgeschehen und die Union Sipbachzell übernahm das Kommando. Vor allem ab der 30. Minute tauchte die Boschinger-Elf im Minutentakt vor dem Gästetor auf, scheiterte aber am Abschluss am bestens aufgelegen Regau-Keeper Dino Foric oder an sich selbst. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung der Union Regau.

 

17-jähriger Regau-Goalie bringt Sipbachzell zur Verzweiflung

Nach dem Wiederanpfiff waren es zunächst wieder die Gäste, die Akzente setzten. In der 48. Minute bediente der Regauer Eigenbauspieler Stephan Karrer in seinem ersten Spiel für die Kampfmannschaft den Routinier Manfred Winkler. Dieser erhöhte auf 2:0 für seine Mannschaft. Gleich anschließend an diese Aktion sah Sipbachzells Mario Grillmair wegen zu heftiger Kritik am Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse: Nur zwei Minuten verkürzte Zlatko Suta mit einem schönen Kopfball ins lange Eck auf 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Von da an rollte Angriff um Angriff auf das Regauer Tor zu. Die gefährlichste Aktion ereignete sich in der 60. Spielminute, als Dino Foric zunächst einen Sipbachzeller Schuss und auf den darauf folgenden Nachschuss bravourös entschärfen konnte. Obwohl die Union Sipbachzell alles versuchte, blieb das Tor wie vernagelt. Somit blieb es beim etwas schmeichelhaften 2:1-Auswärtssieg für die Union Regau.

 

Stimme zum Spiel:

 

Franz Huemer (Sektionsleiter Union Regau)

„Auch wenn etwas Glück dabei war, denke ich, dass der Sieg für uns in Ordnung geht. Wir mussten vier Stammspieler vorgeben und zeigten vor allem kämpferisch eine gute Partie. Hätten wir den Elfer verwandelt, wäre die Partie wahrscheinlich schon frühzeitig zu unseren Gunsten entschieden gewesen. Ein besonderes Lob muss ich unserem jungen Torwart Dino Foric aussprechen, der heute in der zweiten Halbzeit unseren Sieg festgehalten hat.“

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.