Union Allhaming setzt Aufwärtstrend gegen inferiore Regauer fort

Im Rahmen der 17. Runde in der Bezirksliga Süd empfing die Union Allhaming am Sonntagnachmittag die Union Regau. Die Gastgeber agieren seit Wochen in Überform und sind in der Rückrunde noch ungeschlagen. Im Herbst noch mit Ladehemmung in der Offensive, hat sich die Fuchsjäger-Truppe im Abschluss immens weiterentwickelt. Die Regauer hingegen haderten vor allem mit ihrer Abschlussschwäche, gegen Gunskirchen scheiterten sie zuletzt sogar zwei Mal vom Elferpunkt. Im heutigen Spiel manifestierten die Allhaminger ihren Aufwärtstrend und ließen den Regauern nicht den Hauch einer Chance.  

 

Entfesselte Allhaminger überrollen Union Regau

Von der ersten Minute an drückten die Hausherren auf das Tempo. Die Regauer konnten sich zu keinem Zeitpunkt Luft zum Atmen verschaffen. Bereits nach zehn Spielminuten musste Regau-Goalie Dino Foric das erste Mal hinter sich greifen. Thomas Lederhilger zog über halbrechts in den Strafraum und platzierte den Ball ins kurze Eck. In dieser Tonart ging es dann weiter am Allhaminger Sportplatz. Kurz nach dem Führungstreffer scheiterte zunächst noch Lukas Mayrhofer mit einer hundertprozentigen Möglichkeit. Nach 21. Spielminuten erhöhte dann aber Florian Himmelbauer nach einem Eckball per Kopf auf 2:0. Die Allhaminger spielten sich in weiterer Folge in einen regelrechten Rausch, sodass die Begegnung nach einer halben Stunde endgültig entschieden war. Wieder war es Thomas Lederhilger, der nach mustergültiger Vorarbeit von Nicolae Mates den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Lukas Mayrhofer nach einem Gestocher im Strafraum noch auf 4:0. Somit ging es mit einem klaren, auch in dieser Höhe verdienten, Vorsprung in die Halbzeitpause.

 

Allhaming schraubt Tempo zurück und lässt nichts anbrennen

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an der Charakteristik des Spiels. Wieder waren kaum fünf Minuten gespielt, als der Ball zum fünften Mal im Netz der Gäste zappelte. Nach guter Vorarbeit von Anton Payrleitner vollendete Nicolae Mates den Angriff. Danach nahmen die Hausherren das Tempo raus und verwalteten den Vorsprung geschickt. Die Union Regau brachte zwar spielerisch keinen Fuß auf den Boden, dennoch zeigte man zumindest in der Schlussphase Moral. Bevor dem eingewechselten Alexander Oberperfler der Ehrentreffer für die Regauer gelang, brannten Florian Preisinger die Sicherungen durch. Der Regauer Mittelfeldspieler ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah dafür vom Schiedsrichter die Rote Karte. Am Ende blieb es beim 5:1-Erfolg für die Hausherren, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Die Union Allhaming kann somit ihren Aufwärtstrend fortsetzen, die Regauer erlitten hingegen einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Stimme zum Spiel:

 

Thomas Schober (Sportlicher Leiter Union Allhaming):
„Wir haben jetzt in der Rückrunde zehn von zwölf möglichen Punkten geholt und in den letzten beiden Spielen jeweils fünf Treffer erzielt. Natürlich sind wir sehr zufrieden, da wir uns einen kleinen Polster nach unten in der Tabelle erarbeitet haben. Jetzt freuen wir auf das Derby gegen Sipbachzell. Nach der 0:6-Pleite in der Hinrunde haben wir mit dem Lokalrivalen noch eine Rechnung offen.“

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.