SV Pichl erkämpft sich einen Zähler beim Tabellennachbarn

Das Frankenburger Georg-Kettl-Stadion war am Samstagnachmittag Austragungsort des Duells in der 20. Runde der Bezirksliga Süd zwischen dem TSV Frankenburg und dem SV Pichl. Bei den Hausherren stand bereits vor der Partie fest, dass die Saison völlig stressfrei zu Ende gehen kann. Lediglich die genaue Endplatzierung steht noch nicht fest. Auch die Pichler befinden sich nach einem völlig verpatzten Frühjahrsstart im Niemandsland der Tabelle. Zuletzt zeigte der Trend jedoch deutlich nach oben. Diesen Aufschwung konnte die Hegedüs-Elf mit einem Remis beim TSV Frankenburg am Samstag bestätigen.  

 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Torwartfehler beschert SV Pichl die Führung

Von der ersten Minute weg sahen die 180 Zuschauer im Georg-Kettl-Stadion ein Spiel auf unterdurchschnittlichem Bezirksliga-Niveau. Auf beiden Seiten war das Spiel geprägt von Ungenauigkeiten und krassen Fehlpässen im Aufbauspiel. Erst nach einer guten halben Stunde brannte zum ersten Mal ein Hauch vor Torgefahr auf. Zunächst versuchte es der Pichler Kapitän, Daniel Makowski, mit einem im Endeffekt harmlosen Schuss. Danach fand TSV-Stürmer Harald Winter eine gute Kopfball-Gelegenheit vor. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste wie aus dem Nichts den Führungstreffer bejubeln. Frankenburg-Goalie Tobias Burgstaller rutschte ein Schuss aus 25 Metern von Attila Böjte zwischen den Beinen durch. Aufgrund dieses Fehlers ging es mit der glücklichen Führung des SV Pichl in die Halbzeitpause.

 

Frankenburg kommt druckvoll zurück

Nach dem Wiederanpfiff waren es die Hausherren, welche die Kontrolle über das Spielgeschehen übernahmen. Die Maletzky-Elf drängte die Pichler weit in ihre eigene Hälfte zurück und war darum bemüht, rasch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nachdem zuvor noch SVP-Torhüter Stefan Pupeter mit einem herrlichen Fußreflex klären konnte, gelang dem TSV das erlösende 1:1 nach 69 Spielminuten. Sebastian Burgstaller tankte sich über die linke Seite durch, ließ drei Gegenspieler aussteigen und setzte das Spielgerät trocken ins kurze Eck. In weiterer Folge waren die Heimischen zwar feldüberlegen, klare Torchancen waren allerdings Mangelware. Zehn Minuten vor dem Ende, hätten die Gäste den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Frankenburg-Goalie Burgstaller konnte aber einen Bizjak-Kopfball nach einer Freistoßflanke entschärfen. Nachdem die Frankenburger auch eine gute Freistoßmöglichkeit in der Nachspielzeit vergaben, blieb es am Ende bei einer Punkteteilung.

 

Stimme zum Spiel:

 

Siegfried Deutschbauer (Sportlichen Leiter SV Pichl):

„Das war heute ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften auf äußerst überschaubarem Niveau. Frankenburg hatte zwar mehr Spielanteile, wir sind aber in der Defensive sicher gestanden. Der Treffer ist natürlich aufgrund des Patzers des Frankenburger Torhüters glücklich zustande gekommen. Aber im Endeffekt geht das Unentschieden schon in Ordnung.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.