TSV Frankenburg triumphiert souverän über inferiore Graf-Elf

Im Rahmen der 21. Runde in der Bezirksliga Süd empfing der TSV Frankenmarkt den TSV Frankenburg. Nachdem die Frankenmarkter zu Beginn der Rückrunde zu den Überfliegern der Bezirksliga Süd avancierten, zeigte der Trend in den letzten beiden Runden wieder nach unten. Auch die Frankenburger konnten zuletzt trotz passabler Auftritte nur wenige Punkte ergattern. Daher waren beide Teams in den die halbe Liga erstreckenden Abstiegskampf involviert. Mit einem klaren Sieg im Nachbarschaftsduell kann der TSV Frankenburg nun etwas durchatmen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Frankenburg von Beginn weg tonangebend

 

Bereits vom Anpfiff weg bestimmten die Gäste aus Frankenburg das Spielgeschehen. Über 400 Zuschauer sahen bei herrlichem Frühlingswetter eine Begegnung mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Besonders die Hausherren taten sich extrem schwer, in die Partie zu finden. Durch die Passivität der Graf-Elf konnten die Frankenburger im Mittelfeld frei schalten und walten. Allerdings verpufften viele gute Angriffsaktionen, da die Gäste ihre Bemühungen nicht konsequent zu Ende spielten. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem TSV Frankenburg jedoch der mehr als verdiente Führungstreffer. Der Frankenmarkter Patrick Höller wollte den Ball nach einem Freistoß aus der Gefahrenzone befördern. Sein Klärungsversuch landete aber in den eigenen Maschen. So ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Halbzeitpause.

 

Frankenmarkter Totalausfall macht es den Gästen leicht

 

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich die Begegnung in der selben Tonart fort. Der TSV Frankenburg übernahm sofort wieder das Kommando und konnte bereits in der 48. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Nach einem eklatanten Ballverlust im Frankenmarkter Aufbauspiel kam das Spielgerät zu Dominik Streicher. Dieser setzte die Kugel mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck. Dieser Treffer schien die Hausherren ein wenig aufzuwecken. In zwei Situationen musste Frankenburg-Goalie Tobias Burgstaller bravourös eingreifen, um den Anschlusstreffer abzuwenden. Eine gute Stunde war gespielt, als das Match endgültig zu Gunsten der Gäste entschieden war. Goalgetter Harald Winter verwertete eine perfekte Hereingabe nach einem wunderschön vorgetragenen Angriff über die linke Seite zum 3:0. In weiterer Folge kontrollierten die Frankenburger das Spielgeschehen, während der TSV Frankenmarkt nichts mehr entgegen zu setzten hatte. Am Ende blieb es beim hochverdienten Sieg für die Maletzky-Truppe, welche nun endgültig für die nächstjährige Bezirksliga-Saison planen kann.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt):

„Wir haben viel zu verhalten begonnen und waren über die gesamte Distanz viel zu passiv. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von diesem lustlosen Totalausfall meiner Mannschaft sehr enttäuscht und frustriert bin. Der Sieg für die Frankenburger geht auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung.“

 

 

Hans Peter Kaiser (Sektionsleiter TSV Frankenburg):

„Wir haben in den letzten Partien sehr unglücklich agiert, obwohl wir spielerisch meistens ebenbürtig waren. Mit der Leistung am heutigen Tag bin ich natürlich sehr zufrieden. Trotz eines schweren Spiels am Donnerstag, haben wir heute keine Müdigkeit gezeigt. Wenn wir am Freitag das Heimspiel gegen Gschwandt gewinnen können, dann haben wir den Klassenerhalt praktisch fixiert.

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.