Greisinger-Doppelpack sichert Union Vöcklamarkt Juniors wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Am Samstagnachmittag gastierte die Union Gunskirchen zum Spiel der 21. Runde in der Bezirksliga Süd am Kunstrasenplatz der UVB Juniors. Die jungen Vöcklamarkter konnten zuletzt mit einem Sieg in Sipbachzell viel Selbstvertrauen und drei wichtige Punkte tanken. Auch die Gunskirchner reisten mit dem Erfolgserlebnis des späten Ausgleichs am letzten Sonntag ins Hausruckviertel. Ein solcher Treffer gelang der Dotter-Elf aber am Vöcklamarkter Plastikgrün nicht mehr. Am Ende gewannen die Juniors verdientermaßen mit 3:2. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Liridon Abduhallu bringt Gäste vom Elfmeterpunkt in Front

 

Die Hausherren zeigten von der ersten Minute an, dass sie an ihre guten Leistungen im Frühjahr anknüpfen wollten. Allerdings präsentierten sich die Gunskirchner vor allem in der Defensive in äußerst stabiler Verfassung. Ein ums andere Mal, konnte die Hintermannschaft der Gäste in höchster Not entscheidend klären. Bei einem Versuch von Jozsef Peter, verhinderte nur mehr die Latte einen Treffer für die jungen UVBler. Effizienter präsentierte sich die Union Gunskirchen. Nach einem Foul an Liridon Abdullahu im Strafraum in der 22. Spielminute, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte verwandelte selbst und brachte seine Gunskirchner mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Druckvolle Juniors drehen die Begegnung

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen mit viel Elan aus der Kabine. Dennoch waren es zunächst die Gäste, welche eine zwingende Torchance vorfanden. Der Stanglpass von Amar Prosic fand jedoch keinen Abnehmer im Strafraum. In der 60. Minute entschied der Unparteiische abermals auf Strafstoß, dieses Mal aber auf Seiten der Vöcklamarkter. Der Versuch von Jozsef Peter entwickelte sich zum Lattenpendler und wollten den Weg über die Torlinie nicht finden. Fünf Minuten später war es dann endlich so weit. UVB-Stürmer Sebastian Greisinger drückte den Ball nach einer schönen Hereingabe zum erlösenden Ausgleichstreffer für die Juniors über die Linie. In weiterer Folge sahen sich die Gäste mit rollenden Angriffen den Vöcklamarkter konfrontiert. Gut zehn Minuten vor dem Ende, brachte die Gunskirchner Abwehr nach einer Flanke den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Wiederum hatte Sebastian Greisinger keine Probleme, den Ball ins Tor zu befördern. Drei Minuten später erhöhte der Italiener Mattia Olivotto mit einem satten Schuss sogar auf 3:1. Erst danach fanden die Gäste wieder Zugriff auf das Spiel, der Anschlusstreffer von Alexander Machtlinger fiel aber zu spät. Somit landeten die UVB Juniors einen wichtigen 3:2-Heimsieg gegen die Union Gunskirchen.

 

Stimme zum Spiel:

 

Ralf Dotter (Trainer Union Gunskirchen):

„Wir mussten heute drei Spieler gesperrt vorgeben, das können wir nicht einfach so kompensieren. Die Vöcklamarkter haben auf Kunstrasen ein sehr gutes Spiel gezeigt, der Sieg geht letztendlich schon in Ordnung. Mit etwas Glück wäre vielleicht ein Remis möglich gewesen. Jetzt brauchen wir noch einen Sieg, damit nach hinten in der Tabelle nichts mehr passieren kann.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.