Union Taufkirchen/Trattnach gibt 3:1-Führung aus der Hand

Taufkirchen/Tratt.
Vöcklamarkt Jrs.

In der Bezirksliga Süd stand die neunte Runde auf dem Programm, in der die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach die UVB Vöcklamarkt Juniors empfing und nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen im Kellerderby aus der Krise finden wollte. Der Aufsteiger lag am Samstagnachmittag nach 65 Minuten mit 3:1 und hatte den ersten Heimsieg vor Augen, doch das Schlusslicht gab die klare Führung aus der Hand und kassierte in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 3:3-Endstand. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten wartetet in der Fremde seit 21. Mai auf einen "Dreier", die Juniors teilten mit dem Gegner aber zum dritten Mal in den letzten vier Spielen die Punkte.


Schönegger bringt Gäste in Front - Petrusic gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lackner bekamen die Zuschauer in der Baumgartner Arena eine torlose Anfangsphase zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste die Nase vor, als Dennis Schönegger auf 0:1 stellte. Über die Führung durften sich die Juniors aber nicht allzu lange freuen. Zehn Minuten später traf Juro Petrusic ins Schwarze, gelang dem im Sommer vom FC Wels nach Taufkirchen gewechselten Angreifer der Ausgleich. Bis zur Pause warteten die Fans vergeblich auf einen weiteren Treffer, ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Humer-Doppelpack bringt Aufsteiger vermeintlich auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn verzeichnete das Schlusslicht den besseren Start und drehte das Spiel nach einer Stunde. Daniel Humer war es, der die Mannen von Trainer Günter Fischer auf den ersten Heimsieg hoffen ließ. Als Humer wenige Minuten später erneut ins Schwarze traf, wähnten sich die Taufkirchener auf der Siegerstraße. Doch vier Minuten später waren die Juniors zurück im Spiel, als Christian Brandl auf 3:2 verkürzte. In der Folge stand das Match auf Messers Schneide. Als es bereits nach einem "Dreier" für den Aufsteiger aussah, gelang den Gästen doch noch der Ausgleich. Christoph Mühllechner versenkte in Minute 92 einen Freistoß und bescherte den Juniors ein 3:3-Unentschieden. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Vöcklamarkter mit den Kickern aus Gschwandt einen weiteren Aufsteiger empfangen, erwartet das Schlusslicht in Neuhofen das nächste Duell zweier Liga-Neulinge.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.