Neudorfer-Elf setzt tolle Auswärtsserie in Neukirchen/Vöckla fort

Neukirchen/V.-P.
SK Kammer

In der Bezirksliga Süd empfing die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen in der 18. Runde den SK Kammer und wollte nach zwei Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen. Die Mannen von Neo-Trainer Stefan Schuster lieferten am Samstagnachmittag auch eine starke Performance ab und waren das klar bessere Team, die Union scheiterte jedoch an der mangelnden Chancenauswertung und musste sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Eine Woche nach der bereits sechsten Heimpleite (gegen Gschwandt) setzten die in der Fremde seit 5. Mai 2018 ungeschlagenen Kicker aus Kammer ihre tolle Auswärtsserie fort und feierten, wenn auch mit dem nötigen Glück, den siebenten Sieg in den letzten elf Auswärtsspielen.


Torlose 45 Minuten

Rund 200 Besucher bekamen in Halbzeit eins ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Hausherren zu sehen. Während sich die Neudorfer-Elf auf eine kompakte Hintermannschaft stützte, war die Union, vor allem wenn Bernhard Bauernfeind und Fabian Hirnschrott am Ball waren, stets gefährlich. Die Neukirchener kreierten auch die eine oder andere gute Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Bei der besten Gelegenheit der Gäste hatte Lukas Kamesberger nach feinem Zuspiel von Daniel Walcher das 0:1 am Fuß, Union-Schlussmann Georg Kreuzer konnte einen Heber des Angreifers aber abfangen. Da Raphael Ecker mit einem satten Schuss am bärenstarken SK-Keeper Lubomir Knaze scheiterte, ging es torlos in die Pause. 

Bauernfeind bringt Hausherren in Front - glückliche Neudorfer-Elf dreht Spiel

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Omaj hatten die heimischen Fans Grund zur Freude. Nach einem Union-Angriff über die rechte Seite scheiterte Bauernfeind zunächst an Goalie Knaze, im zweiten Versuch brachte der Stürmer den Ball aber im Kasten unter. Mit der Führung im Rücken boten die Hausherren ihren Fans tollen Offensivfußball und suchten die Entscheidung., Aber auch in Durchgang zwei haperte es bei der Schuster-Elf an der Chancenverwertung. Obwohl den Gästen nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Abwehrchef Matthias Bichler in der Defensive die nötige Stabilität fehlte, gelang der Neudorfer-Elf nach einer Stunde der Ausgleich. Florian Preisinger trat aus halblinker Position einen Freistoß, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und zappelte plötzlich im Netz. Nach dem 1:1 erhöhte die Union die Schlagzahl und drängte auf den erneuten Führungstreffer. Doch während Kapitän Gerald Huber das Leder knapp neben das Gästetor setzte, scheiterte Hirnschrott am überragenden Knaze. In Minute 83 bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit, wonach man jene Tore bekommt, die man selbst nicht macht. Nach einer Flanke von rechts wurde der eingewechselte Markus Krocker im Neukirchener Strafraum zu Fall gebracht - der Gefoulte schnappte sich die Kugel und verwandelte den fälligen Elfmeter. Mit diesem Tor hatten die Gäste der Union den Zahn gezogen, wenngleich die Schuster-Elf bis zum Schluss bemüht war, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Der SK Kammer brachte die Führung ins Ziel und feierte eine glücklichen 2:1-Sieg.

Alexander Neudorfer, Trainer SK Kammer:
"Im Gegensatz zu anderen Spielen hatten wir am Samstag das nötige Glück. Die bärenstarken Neukirchener waren die klar bessere Mannschaft, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Auch wenn wir toll gekämpft haben, war der Sieg überaus glücklich. Auf Tabellenführer Buchkirchen fehlen uns aktuell nur vier Punkte, dennoch verschwenden wir keinen Gedanken über einen möglichen Meistertitel, wollen aber so lange wie möglich vorne mitmischen".

 

Die Besten:  Raphael Ecker und Bernhard Bauernfeind - Lubomir Knaze und Patrick Kroissmayr

 

Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.