1:1! SK Gallspach schreibt nach sieben Pleiten in der Tabelle wieder an

SK Gallspach
ASKÖ Ohlsdorf

Am Samstagnachmittag empfing in der 18. Runde der Bezirksliga Süd der SK Gallspach die ASKÖ Ohlsdorf und wollte nach sieben Niederlagen in Serie in der Tabelle wieder anschreiben. Dem Schlusslicht ist der Befreiungsschlag nicht gelungen, mit einem 1:1-Unentschieden ergatterten die Gallspacher aber immerhin den ersten Punkt seit 20. Oktober 2018. Die Gästeelf von Coach Norbert Hutterer hatte in der Vorwoche mit einem "Dreier" gegen Taufkrichen aus der Krise gefunden, gegen einen weiteren Nachzügler reichte es für ASKÖ aber nur zu einem Remis.


Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 150 Besiucher bekamen in der FreshCOM-Arena zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase näherten sich beide Teams dem gegnerischen Gehäuse. Nachdem der Tabellenletzte die ersten beiden Chance nicht nutzen konnte, hatte der Favorit die Führung vor Augen, Matthäus Anys scheiterte jedoch am glänzend reagierenden SK-Schlussmann Josef Gruber. Kurz danach konnte Ivan Tokic eine weitere Ohlsdorfer Chance nicht nutzen. Die ASKÖ war fortan gut im Spiel, der Führungstreffer wollte der Hutterer-Elf aber nicht gelingen. Da Daniel Lexl nach einem Freistoß von Kapitän Eduard Pop in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Gallspacher Kasten unterbrachte, ging es torlos in die Pause.

14. Zontar-Treffer lässt Schlusslicht hoffen - Anys gleicht aus

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Dukic durfte die Heimelf rund um Spielertrainer Kevin Lepschy auf den ersten Sieg seit 9. September 2018 hoffen, als Tim Zontar einen Fehler in der Ohlsdorfer Hintermannschaft zu nutzen wusste und mit seinem 14. Saisontreffer den Nachzügler in Front brachte. Die ASKÖ musste den Schock zunächst verarbeiten und tat sich fortan schwer. Mitte der zweiten Halbzeit machte die Hutterer-Elf den Rückstand aber wett, als Anys der Ausgleich gelang. Der Favorit wollte nun mehr, die Ohlsdorfer konnten das Match aber nicht drehen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, am 1:1 änderte sich aber nichts. Beide Mannschaften greifen am Karsamstag wieder ins Geschehen ein. Während die ASKÖ Ohlsdorf die Kicker aus Gschwandt empfängt, trifft der Tabellenletzte in Frankenburg auf den im Frühjahr schwächelnden Herbstmeister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.