1:1! Punkteteilung in Neukirchen/Vöckla

Neukirchen/V.-P.
Union Gschwandt

Am Samstagnachmittag empfing die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen in der Bezirksliga Süd die Union Unis Gschwandt und wollte nach einem "Dreier" im Hinspiel sowie drei Siegen in den letzten vier Runden das halbe Dutzend an Heimsiegen vollmachen. Die Mannschaft von Neo-Trainer Stefan Schuster konnte ihr Vorhaben aber nicht realisieren und musste sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die Sirocic-Elf konnte eine Woche nach einer Derbyniederlage in Ohlsdorf in der Tabelle wieder anschreiben.


Reischenböck bringt Gäste in Front

Nach nur sieben Minuten zappelte der Ball in den Maschen, dem vermeintlichen Führungstreffer der Gäste durch Gerald Reischenböck versagte Schiedsrichter Aigelsperger aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. In der Folge verzeichnete die Schuster-Elf mehr Spielanteile, nach einer halben Stunde hatten  die Gschwandter die Nase aber doch vorne. Nach einem feinen Pass von Thomas Altmaninger versenkte Reischenböck die Kugel erneut - dieses Mal zählte der Treffer. Da in Minute 45 ein satter Schuss von Janko Sirocic über das Neukirchener Gehäuse strich, blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Bauernfeind gleicht aus

Nach Wiederbeginn bekamen rund 150 Besucher ein umkämpftes Match zu sehen. Aufregung in Minute 57, als Bernhard Bauernfeind aus abseitsverdächtiger Position ins Schwarze traf und mit seinem achten Saisontreffer auf 1:1 stellte. Zwei Minuten später brandete am Sportplatz erneut Jubel auf. Nach einem Angriff der Hausherren und einer Hereingabe von links lenkte ein Gäste-Verteidiger den Ball ab, ehe eine Neukirchener Angreifer das Leder über die Linie drückte - dieses Mal war jedoch die Fahne des Linienrichters oben. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Die Heimischen suchten die Entscheidung und erarbeiteten sich auch die eine oder andere Chance, in der restlichen Spielzeit war Gästegoalie Damir Gavric aber nicht mehr zu bezwingen. Es blieb beim 1:1, wurden nach 90 interessanten Minuten die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Union Gschwandt empfängt die Kicker aus Schlierbach, die Schuster-Elf trifft in Ohlsdorf auf einen Aufstiegsaspiranten. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.