Big Points! 10 Gallspacher wahren Chance auf Klassenerhalt

SK Gallspach
SV Pichl

Am Samstagabend durften sich die Fans in der Bezirksliga Süd auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SK Gallspach und SV Entholzer Pichl freuen. Im Duell zweier Nachbarn aus der Abstiegszone ging es um "big points". Eine Woche nachdem die Sipura-Elf in Frankenburg den ersten Sieg seit Sepember 2018 gefeiert hatte, legten die Gallspacher einen "Dreier" nach und wahrten mit einem 2:0-Erfolg die Chance auf den Klassenerhalt. Die Kicker aus Pichl hingegen holten aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt und schweben nach der siebenten Auswärtsniederlage weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.


Sipura-Elf mit früher Führung

Rund 150 Besucher bekamen in der FreshCOM-Arena zunächst ein Abtasten zu sehen, die Heimelf von Neo-Trainer Mario Sipura erabeitete sich jedoich ein Übergewicht. Nach 20 Minuten schlug es im Pichler Gehäuse ein, als Daniel Popov mit einem Schuss aus spitzem Winkel den jungen Gästegoalie David Schmuckermayr überraschte. Mit der Führung im Rücken waren die Hausherren fortan das bessere Team, der SK konnte Chancen auf einen weiteren Treffer aber nicht nutzen. Tim Zontar setzte einen Kopfball knapp über die Latte, ein 20-Meter-Schuss des Torjägers strich am SV-Kasten vorbei. Beinahe wäre den Gästen der Ausgleich geglückt, ein Freistoß klatschte aber an die Stange. Somit ging es mit einer knappen Führung der Sipura-Elf in die Pause.

Hausherren nur noch zu zehnt - "Man of the Match" macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Takacs verzeichneten die Heimischen leichte Vorteile, die Gallspacher kamen aber nur zur einen oder anderen Halbchance. Nach 65 Minuten sah der verwarnte Robert Grasl erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. In numerischer Überzahl intensivierten die Gäste ihre Offensivbemühungen und machten ordentlich Dampf, am Gallspacher Strafraum war für die Höretzeder-Elf aber zumeist Schluss mit lustig. Kapitän Kevin Wagner und Co. fuhren ab und an Konter, die Heimischen tappten aber stets in die Pichler Abseitsfalle. In Minute 91 machte der "Man of the Match" den Sack zu. Wieder war es Popov, der eine feines Solo erfolgreich abschloss und den 2:0-Sieg des SK Gallspach fixierte.

Erwin Wageneder, Sektionsleiter SK Gallspach:
"Nach diesem verdienten Sieg hat der letztwöchige Dreier in Frankenburg entsprechenden Wert. Wir haben Anschluss gefunden und die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt - jetzt ist alles möglich."

 

Die Besten:  Daniel Popov und Kevin Wagner

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.