Nach Sieg in Pichl lacht Hutterer-Elf von der Tabellenspitze [Video]

SV Pichl
ASKÖ Ohlsdorf

In der Bezirksliga Süd empfing der SV Entholzer Pichl in der 22. Runde die ASKÖ Ohlsdorf. Im Fensterstadion ging es am Freitagabend für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Pichler um den Klassenerhalt kämpfen, ist die Hutterer-Elf im Titelkampf präsent. Die Rückkehr auf die Pichler Trainerbank hätte sich Andreas Luksch anders vorgestellt. Trotz einer ansprechenden Leistungen musste sich sein Team mit 1:2 geschlagen geben und hängt nach der fünften Niederlage im Frühjahr am "Strich" fest. Die Ohlsdorfer hingegen lachen nach dem vierten Sieg in Serie für zumindest 22 Stunden von der Tabellenspitze.

Mittendorfer bringt Gäste in Front - Luksch-Elf nimmt Geschenk dankend an

Vor rund 200 Besuchern fand der Aufstiegsaspirant die erste Chance vor, nach einer Freistoßflanke von Daniel Lexl scheiterte Ivan Tokic jedoch an SV-Schlussmann Stefan Pupeter. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Match hielten die Hausherren beherzt dagegen, die ASKÖ verzeichnete aber mehr Spielanteile. Nach rund 25 Minuten hatten die Ohlsdorfer die Nase vorne. Nach einem Fehler im Pichler Spielaufbau und einem Pass von Anto Tecic stellte Kevin Mittendorfer auf 0:1. Zehn Minuten später durften auch die heimischen Fans jubeln, als die Luksch-Elf ein Geschenk der Gäste dankend annahm. Ein Pass von ASKÖ-Keeper Michael Floß auf die linke Seite geriet zu kurz, Laszlo Gemes überlauerte die Situation und setzte das Leder zum 1:1-Pausenstand ins kurze Eck.

 

VideoTor SV Pichl 36. Minute

Ivan Tokic bringt Hutterer-Elf auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Krassnitzer gingen die Hausherren entschlossen ans Werk und witterten ihre Chance. Die Luksch-Elf hätte das Spiel drehen können, die Pichler konnten zwei dicke Chancen aber nicht nutzen. Nach einer Stunde nahm Ivan Tokic im Mittelfeld Fahrt auf, setzte sich energisch durch und zog aus 20 Metern ab. Manuel Gegenleitner wollte den Schuss des 32-jährigen Kroaten blocken, der SV-Kapitän gab dem Ball jedoch eine entscheidende Richtungsänderung, sodass sich das Spielgerät über Goalie Pupeter ins Tor senkte. Nach dem erneuten Ohlsdorfer Führungstreffer blieb das Spiel spannend und stand auf Messers Schneide. Der eingewechselte David Tokic hätte den Sack zumachen können, der Angreifer fand jedoch im Pichler Schlussmann seinen Meister. In Minute 87 beinahe der Ausgleich, ein Schuss von Maximilian Aigner strich jedoch um Haarsbreite am ASKÖ-Gehäuse vorbei. Die Hutterer-Elf brachte die 2:1-Führung über die Zeit und trat die Heimreise als Tabellenführer an.

Kurt Wimmer, Sportchef ASKÖ Ohlsdorf:
"In den gesamten 90 Minuten hatten wir einen Tick mehr vom Spiel, weshalb der Sieg nicht unverdient war. Es wäre aber auch ein Unentschieden möglich gewesen, waren die Pichler der erwartet starke und unangenehme Gegner. Wenn es läuft, wie derzeit bei uns, gewinnt man ein enges Match und freuen uns über den wichtigen Dreier."

 

Die Besten:  Ivan Tokic und Mario Oberkalmsteiner (beide Ohlsdorf)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.