5:5! Verrücktes Torspektakel in Taufkirchen/Trattnach findet keinen Sieger

Taufkirchen/Tratt.
TSV Frankenburg

Vor heimischer Kulisse traf die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach in der 25. Runde der Bezirksliga Süd auf den TSV Baugruppe Schmid Frankenburg. Obwohl für beide Mannschaften die Saison gelaufen ist, bekamen rund 150 Besucher in der Baumgartner Arena am Freitagabend ein denkwürdiges Match zu sehen. Eine Woche nach einem 5:1-Sieg in Gallspach ließ es der Absteiger erneut ordentlich krachen, im Duell zwischen dem Drittletzten und dem Schlusslicht der Frühjahrs-Tabelle reichte es für die Union aber nur zu einem 5:5-Unentschieden. Nach sechs Pleiten in Serie teilte der Herbstmeister mit dem Gegner zum zweiten Mal in Folge die Punkte.


Turbulenter Beginn

Da Neo-Coach Robert Steiner in Schweden auf Urlaub weilt, trug im vorerst letzten Taufkirchener Heimspiel in der Bezirksliga Co-Trainer Simon Jedinger die Verantwortung und musste nach nur drei Minuten den ersten Tiefschlag verkraften. TSV-Kapitän Thomas Scheibl, der nach einer Verletzung wieder fit ist, brachte die Gäste früh in Front. Nachdem Juro Petrusic eine dicke Chance vergeben hatte, gelang dem Nachzügler noch in der Anfangsphase der Ausgleich, als Daniel Linka auf 1:1 stellte. Doch der Herbstmeister wusste postwendend eine passende Antwort, brachte Matthias Lohinger den TSV 120 Sekunden später abermals in Front. Damit hatten beide Mannschaften ihr Puler vorerst verschossen. Kurz vor der Pause erreichten die Gäste vermeintlich die Siegerstraße, als Luca Band den 1:3-Halbzeitstand fixierte.

Sechs Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Postlbauer bekamen die Zuschauer ein unglaubliches Match zu sehen. In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs machte die Union mit einem Doppelschlag den Rückstand wett - Nebojsa Simikic gelang der Anschlusstreffer, Petrusic glich aus. Doch in Minute 55 hatte der Herbstmeister die Nase wieder vorne, als Peter Doninger auf 3:4 stellte. In der Arena war noch keine Stunde gespielt, zappelte der Ball zum bereits achten Mal an diesem Abend in den Maschen. Daniel Humer zog ab und überraschte Gästegoalie Tobias Burgstaller.IAm Begin der Schlussviertelstunde gingen die Frankenburger erneut in Front, dieses Mal durfte Manuel Kienberger sich als Torschütze feiern lassen. Aber auch diese Führung brachte der Herbstmeister nicht ins Ziel. Drei Minuten später setzte sich der bärenstarke Petrusic auf der rechten Seite durch und legte quer, Simikic versenkte die Kugel und fixierte mit seinem zweiten Treffer den 5:5-Endstand.

Simon Jedinger, (Co-)Trainer Union Taufkirchen/Trattnach:
"Auch wenn der Herbstmeister im spielerischen Bereich Vorteile hatte, war es in Summe ein leistungsgerechtes Unentschieden. Von Beginn an sind wir einem Rückstand hinterhergelaufen, haben aber tolle Motral bewiesen, noch einen Punkt erobert und können uns mit erhobenem Haupt aus der Liga verabschieden."

 

Die Besten:  Juro Petrusic (Taufkirchen) - Thomas Scheibl (Frankenburg)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.