Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 7

Spannung pur an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Ganz vorne liegen mit ASKÖ Oedt, SC Schwanenstadt und SV Pichl drei Teams mit je 13 Zählern gleichauf, dahinter lauern ATSV Zipf, Union Mondsee und Viktoria Marchtrenk. Die Konstellation könnte wieder durcheinander gemischt werden, denn in Runde 7 gibt es mit Schwanenstadt versus Marchtrenk beziehungsweise Oedt versus Zipf zwei direkte Duelle zwischen den Top-Teams. Ebenfalls erwähnenswert ist das Derby zwischen den UVB Vöcklamarkt Juniors und der Union Neukirchen-Puchkirchen.

 

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Nach der Niederlage gegen Oedt ist der SC Schwanenstadt im Match gegen Viktoria Marchtrenk wieder gefordert. Will man mit Oedt weiterhin gleichauf bleiben, muss wohl ein Sieg her. Marchtrenk ist allerdings keineswegs zu unterschätzen, der Rückstand auf Schwanenstadt beträgt nur zwei Zähler. ein Spitzenspiel, das die Fans da zum Auftakt der siebenten Runde erwartet.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - ATSV Zipf

Live-Ticker

ASKÖ Oedt ATSV Zipf

Der ASKÖ Oedt empfängt als Tabellenführer das Überraschungsteam des ATSV Zipf. Erster gegen Vierter, das verspricht ein spannendes Duell zu werden. Dabei hat Zipf sogar ein Match weniger ausgetragen, nach Verlustpunkten ist die Schatas-Elf sogar zwei Zähler vor Oedt. Ob die heimstarken Zipfer auch auswärts etwas ausrichten können, bleibt allerdings abzuwarten. Oedt bleibt Favorit in diesem Match.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

Union Thalheim - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

Union Thalheim Union Raiffeisen Mondsee

In der Vorsaison lieferten sich die Union Thalheim und die Union Mondsee ein Aufstiegsrennen mit WSC Hertha Wels und mussten sich am Ende geschlagen geben. Heuer wird zumindest Thalheim wohl nicht mehr so weit vorne zu finden sein. In sechs Spielen wurden fünf Punkte gesammelt, aktuell ist man nur Tabellenelfter. Mondsee ist hingegen erneut zu den Meisterschaftsfavoriten zu zählen und hat mit erzielten elf Punkten bisher auch nicht so schlecht abgeschnitten. Auswärts gelang dem Team in zwei Spielen aber noch kein Sieg.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union Gunskirchen - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

Union Gunskirchen USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Ralf Dotter, Coach der Union Gunskirchen, ist mit der bisherigen Punkteausbeute seines Teams ganz und gar nicht zufrieden. Zuletzt gab man den sicher geglaubten Sieg in Pichl in der 90. Minute aus der Hand. Gegen den USV Neuhofen 1b soll deshalb unbedingt ein Dreier eingefahren werden. Das sollte auch möglich sein, die jungen Innviertler sind bisher noch sieglos, holten erst zwei Saisonzähler.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt SV Spar Hochhauser Pichl

In den letzten direkten Duellen hatte die jeweilige Auswärtsmannschaft nichts zu bestellen, ganz gleich ob diese nun Union Gschwandt oder SV Pichl hieß. Kein gutes Omen also für Pichl. Andererseits scheint die Wiesbauer-Elf auch in der laufenden Saison für eine Platzierung im Spitzenfeld gut zu sein. Gschwandt schlug sich bisher allerdings auch nicht schlecht, hat noch ein Nachtragsspiel in der Hinterhand.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Wieder ein Derby für die UVB Vöcklamarkt Juniors. Nach dem Match gegen Zipf wartet nun die Union Neukirchen-Puchkirchen auf den Tabellenletzten. Gegen Zipf verlor man mit 1:3, gegen Neukirchen-P. soll nun der erste Dreier der Saison eingefahren werden. Die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht, denn auch die Madlmayr-Elf hatte bisher Probleme, vor allem das 1:7 gegen Gunskirchen dürfte noch immer ein bisschen schmerzen. Ebenfalls bitter: Vilmos Toth ist gesperrt.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

In der Vorwoche holte der ASKÖ Vorchdorf nach drei verlorenen Partien in Folge wieder einen Punkt, holte immerhin ein Remis in Mondsee. Da sollte doch auch ein Punktezuwachs gegen den TSV Frankenburg möglich sein?! In der Vorsaison verlor man zu Hause allerdings mit 0:2, außerdem ist Alexander Machtlinger weiterhin gesperrt. Frankenburg wartet allerdings auch schon länger auf ein richtiges Erfolgserlebnis, in den letzten drei Partien gab es nur einen einzigen Zähler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.