Schneider Festspiele bei Torfestival in Antiesenhofen

altaltWährend der Rest der Liga schon in die wohlverdiente Winterpause gegangen ist, mussten am Sonntag zum Abschluss der Hinrunde der Bezirksliga West die Mannschaften von SV sportTEAM.at Antiesenhofen und dem SV Mauerkirchen noch einmal um Tore und Punkte fighten. Nach dem letztwöchigen Erfolg gegen St. Roman wollten die Hausherren auch dieses Nachtragsspiel für sich entscheiden um sich somit mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden zu können. Dieses Vorhaben setzte die Brunninger-Elf auch in die Tat um. Denn nach einem tollen und torreichen Spiel ging man am Ende als 5:3-Sieger vom Feld.

Ausgeglichene erste Hälfte

Der erste Durchgang gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Teams waren bemüht und konnten sich einige Chancen herausspielen. Doch zunächst durften die Gäste aus Mauerkirchen jubeln. Allerdings war es der Antiesenhofener Unglücksrabe Alexander Nones, der den Ball zuletzt berührte und damit für die 0:1-Führung sorgte (21.). Doch nur zehn Minuten später konnte die Brunninger-Elf diese durch Philipp Holzapfel auch schon wieder egalisieren. Kurz bevor es zum Pausentee ging, war dann noch einmal so einiges los. Zunächst durften die Fans im Antiesenstadion jubeln, denn Goalgetter Bernd Schneider scorte in der 44. Minute zur 2:1-Führung. Doch nur kurz darauf glichen die Gäste durch Daniel Lanterdinger wieder aus.

Schneider mit Quattropack

Bevor es auch im zweiten Durchgang richtig zur Sache ging, verstrich zwar einige Zeit. Dann sollte es aber so richtig Schlag auf Schlag gehen. Wiederum war es der starke Bernd Schneider der mit einem Doppelpack in der 74. bzw. 85. Minute sein Team abermals in Führung brachte. Doch die Gäste wollten sich noch keineswegs geschlagen geben und schafften nur eine Minute später durch Manuel Frühwald schon wieder den Anschlusstreffer zum 4:3. Mehr war jedoch für die Gäste nicht mehr drinnen und so musste die Dimitrov-Elf in der 89. Minute erneut zusehen, wie der überragende Bernd Schneider zum Endstand von 5:3 einnetzte. Antiesenhofen machte damit noch zwei Plätze in der Tabelle gut und überwintert somit an achter Stelle. Für die Gäste aus Mauerkirchen setzte es nach einer beeindruckenden Serie von sechs Siegen in Folge bereits die dritte Niederlage. Damit verlor die Dimitrov-Elf den Anschluss an das Spitzenduo.


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter