Schalchen untermauert Titelambitionen eindrucksvoll

schalchen svst-roman unionNach der bitteren Heimniederlage unter der Woche gegen Verfolger Andorf kehrt Tabellenführer SV HAI Schalchen auf die Siegerstraße zurück. Beim 4:1 bei der Union St. Roman stellt die Balinski-Elf ihre Meisterambitionen eindrucksvoll unter Beweis, lässt dem Gegner keine Chance. Die Schalchner damit weiter mit den besten Karten im Titelrennen der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer.

Schalchen sorgt für klare Verhältnisse

Von der ersten Minute an präsentieren sich die Gäste spielstark, agieren druckvoll. Man bringt den Gegner rasch in Bedrängnis, drückt aufs Tempo. Nur sieben Minuten dauert es, ehe der Spitzenreiter erstmals jubelt. Der SVS kombiniert sich durch die Union-Defensive, Simon Zsolt schließt den Angriff erfolgreich ab. Acht Minuten später bereits der zweite Treffer des Tages. Kaloyan Yankov trifft mit einem satten Linksschuss - 2:0 (15.). Auch danach bleiben die Gäste am Drücker, sind weiter tonangebend. Man überzeugt mit sehenswertem Kombinationsspiel, erarbeitet sich Möglichkeiten auf eine höhere Führung. St. Roman versucht, dagegenzuhalten, wird allerdings selbst kaum gefährlich.

Rominger Hoffnungen zerschlagen sich rasch

Nach dem Wechsel sorgt eine Standardsituation für neue Hoffnung bei den Hausherren. Martin Penzinger dreht einen Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz (50.). Doch die Spannung währt nur kurz. Weil die Balinski-Elf postwendend zurückschlägt, den alten Abstand wiederherstellt. Kaloyan Yankov verwertet einen Querpass zur Mitte mühelos zum 3:1 (51.). Nach etwas mehr als einer Stunde der nächste Rückschlag für die Hausherren. Anton Holzapfel muss nach wiederholtem Foulspiel vom Feld, sieht die Ampelkarte (63.). In Unterzahl können die Rominger nicht mehr zusetzen. Schalchen an diesem Tag zu stark, lässt auch defensiv wenig zu. Den Schlusspunkt setzt der Tabellenführer drei Minuten vor dem Ende, als Andreas Friedl den Treffer zum 4:1 markiert (87.). Mit dem Dreier festigt der SVS die Position an der Spitze, liegt weiter vier Punkte vor Verfolger Andorf. St. Roman erleidet die dritte Niederlage in Serie. 

 

Stimme zum Spiel

Roumen Balinski (Trainer SV HAI Schalchen):
"Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute klar besser, haben dominiert. Es hat alles sehr gut funktioniert, wir haben kombiniert, uns Chancen herausgespielt. Auch Tempo und Einsatz haben gestimmt. Zudem haben wir es geschafft, schnell von Defensive auf Offensive umzuschalten. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.