Senftenbach dreht Spieß um und bricht Ostermiethings Siegesserie

ostermiething unionsenftenbach unionDie Union Ziegelwerk Senftenbach stoppt die Siegesserie der Union Stampfl-Bau Ostermiething. Nach drei vollen Erfolgen en suite müssen die Teufl-Mannen beim 1:1 erstmals wieder Punkte abgeben. Bereits nach wenigen Sekunden gehen die Senftenbacher in Führung - genau im Gegensatz zur vergangenen Woche. Trotz großer Torchancen gelingt es den Ostermiethingern nicht, die Partie noch zu drehen. 

Wieder frühes Tor 

Bereits nach etwas mehr als einer Minute bricht großer Jubel bei den Gästen aus. Weil Heinz Ramberger einen Freistoß von der Seite gekonnt ins Netz dreht - 1:0 (2.). Vergangene Woche noch nach wenigen Sekunden im Rückstand, drehen die Senftenbacher nun den Spieß um. Die Hausherren wirken zunächst einigermaßen geschockt. Man benötigt eine Phase der Konsolidierung, findet nicht richtig ins Spiel. Je länger die Partie dauert, desto stärker werden die Ostermiethinger aber. Nach gut einer halben Stunde drängt die Teufl-Elf den Gegner tief in die eigene Hälfte zurück. Senftenbach kann sich kaum noch befreien, hat bei einigen Großchancen der Gastgeber enormes Glück. Die Heimischen weisen nach den beiden Kantersiegen zuletzt ungewohnte Schwächen im Abschluss auf.

Nur ein Treffer gelingt

Nach dem Wechsel bleiben die Ostermiethinger am Drücker. Eine Standardsituation ist es schließlich, die zum verdienten Ausgleichstreffer führt. Corner für die Teufl-Truppe, im Zentrum kommt es zu einem Tumult. Senftenbachs Hintermannschaft bringt den Ball nicht weg. Hannes Wanghofer macht sich das zu Nutze, drückt das Leder über die Linie (53.). Wer nun mit einem neuerlichen Schützenfest des Tabellenzehnten der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer rechnet, der irrt. Weil die Senftenbacher die Räume eng machen. Und den Gegner mit diszipliniertem Abwehrverhalten vor Probleme stellen. Die Hausherren klar feldüberlegen, dominieren die Partie. Können sich aber im Gegensatz zu Hälfte eins nicht mehr allzu viele zwingende Möglichkeiten erarbeiten. Die Gäste mit einer starken kämpferischen Leistung. Die sich am Ende bezahlt macht - die Gerstorfer-Elf bringt den Punktgewinn über die Zeit. Beide Mannschaften zumindest vorerst weiter acht Punkte vor den Abstiegsrängen. 

 

Stimme zum Spiel

Ludwig Gerstorfer (Trainer Union Ziegelwerk Senftenbach):
"Die kämpferische Leistung meiner Mannschaft war heute total in Ordnung. Ich muss ehrlich zugeben, dass die 1:0-Führung zur Halbzeit sehr, sehr glücklich war. Nach der Pause haben wir dann geschickt verteidigt. Der gegnerische Trainer wird zwar der Meinung sein, dass sein Team auf jeden Fall gewinnen hätte können - was auch stimmt. Ich bin aber wie gesagt vor allem mit der kämpferischen Leistung sehr zufrieden."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.