Schalchen nach Last-Minute-Erfolg vor Titelgewinn

muenzkirchen fcschalchen svDem SV HAI Schalchen gelingt ein Riesenschritt in Richtung Titelgewinn in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer. Dank eines Erfolges in letzter Sekunde beim FC Münzkirchen nützen die Balinski-Mannen den Ausrutscher der Konkurrenz, hängen Verfolger Andorf weiter ab. Trotz klarem Chancenplus halten die Münzkirchner lange Zeit gut mit. Am Ende sorgt Emir Sabic in Minute 93 für den entscheidenden Treffer.

Schalchen beginnt meisterlich

Der Tabellenführer präsentiert sich einmal mehr in guter Form. Man versucht von Beginn an, druckvoll nach vorne zu spielen, temporeiches Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Hausherren verstecken sich keineswegs. Die Wintersteiger-Elf zeigt sich bemüht, die Pleite gegen Schlusslicht Kallham vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen. Defensiv steht man kompakt, stört früh den Aufbau der Schalchener. Selbst ist man im Konter stets gefährlich. Die besseren Chancen finden dennoch die Gäste vor. Eine davon nützt Andreas Friedl nach 18 Minuten. Nach idealem Zuspiel von Nedkov läuft der Mann mit der Nummer 17 auf FCM-Goalie Thomas Fuchs zu. Und bleibt eiskalt - 1:0. Auch danach dominiert der Favorit die Partie. Kann seine tollen Möglichkeiten aber vorerst nicht in weitere Tore ummünzen. Auch, weil die Stange einen zweiten Treffer verhindert. 

Hausherren zurück im Spiel

Nach dem Wechsel erwischen die Münzkirchner den besseren Start. Die Hausherren finden sich keineswegs mit der Niederlage ab, bäumen sich auf. Einen Fehler im Spielaufbau des SVS bestraft die Wintersteiger-Truppe. Schneller Konter, Florian Wallner schließt erfolgreich ab (54.). Die Zuschauer bekommen nun eine spannungsgeladene Begegnung geboten. Die Gastgeber wittern ihre Chance. Der Tabellenführer stellt jedoch einmal mehr seine großen Qualitäten unter Beweis. Und lässt sich von dem Ausgleichstreffer nicht beirren. Die Balinski-Elf wieder am Drücker, lässt einige Chancen aus. Je länger das Spiel dauert, desto höher wird der Druck der Schalchner. Zweimal scheitert man am Aluminium.

Sabic erzielt Goldtor

Als alle mit einer Punkteteilung rechnen, schlägt der Spitzenreiter zu. Bereits in der Nachspielzeit herrliches Zuspiel von Robert Annamichl in die Tiefe Richtung Christoph Friedl. Der tankt sich auf der Außenbahn durch, bringt einen punktgenauen Stanglpass zur Mitte. Emir Sabic bedankt sich, drückt den Ball über die Linie (93.). Der neuerliche Ausgleich will den Münzkirchnern nicht mehr gelingen. Mit dem Sieg baut der SV Schalchen den Vorsprung auf Verfolger Andorf auf sieben Zähler aus. Vier Runden vor Schluss dürfen die Balinski-Mannen langsam aber sicher den Sekt einkühlen.

 

Stimme zum Spiel 

Roumen Balinski (Trainer SV HAI Schalchen):
"Es war ein gutes, interessantes Spiel. Wenn man in der Nachspielzeit das entscheidende Tor macht, ist auch das nötige Glück dabei. Am Ende ist der Sieg aber verdient, weil wir mehr für das Spiel gemacht haben, mehr Chancen hatten. Münzkirchen war sehr gut eingestellt, ist defensiv gut gestanden. Unser Problem war, dass wir die Chancen nicht genützt haben. In der Tabelle sieht es jetzt perfekt aus. In den letzten vier Runden brauchen wir noch zwei Siege, um alles zu fixieren. Es schaut gut aus, wobei wir von Spiel zu Spiel denken. Unser Ziel ist es, immer besser zu werden, Woche für Woche immer besseren Fußball zu spielen.  Wir werden die Möglichkeit jetzt aber nicht mehr aus der Hand geben. Nächste Woche erwarten wir wie schon zuletzt enorm viele Zuschauer. Das ist auch eine Belohnung für uns. In den letzten Runden werden wir noch mehr Gas geben."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.