Mauerkirchen erleidet unglückliche Niederlage in Unterzahl

mauerkirchen svantiesenhofen svEine bittere Pleite setzt es für den SV Zollexpress Mauerkirchen im Heimspiel gegen den SV sportsTEAM.at Antiesenhofen. Die Dimitrov-Elf ist trotz frühem Ausschluss lange Zeit ebenbürtig, kann das Spiel offen gestalten. Mit einer Standardsituation entscheidet Markus Winklhofer die Partie kurz vor Schluss für den SVA. Die Antiesenhofner damit unter Coach Manfred Hetzeneder in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer weiter ungeschlagen. 

Ausschluss nach Tätlichkeit 

Zu Beginn haben die Gäste etwas mehr vom Spiel, ohne allerdings groß gefährlich zu werden. Beide Mannschaften müssen einen frühen Rückschlag hinnehmen. Nach 23 Minuten verletzt sich AntiesenhofensMauerkirchen Antiesenhofen Kaltenböck 020613 2 Philipp Holzapfel, muss ausgewechselt werden. Sieben Minuten später ist auch SVM-Coach Ivan Dimitrov zu einem vorzeitigen Wechsel gezwungen. Elmedin Sistek kann nicht weiterspielen, wird durch Manuel Frühwald ersetzt. Kurz darauf Schock Nummer zwei für die Hausherren: Foul an Jan Gruber, der bleibt am Boden liegen. Sein Gegenspieler springt über den Mauerkirchner drüber, Gruber schubst ihn dabei mit beiden Händen - Tätlichkeit! Schiedsrichter Aichner zückt die Rote Karte, verweist den tschechischen Legionär des Feldes. Etwas überraschend kommen die Hausherren in Unterzahl besser ins Spiel. Der Ausschluss wirkt als Motivationsspritze, der SVM von diesem Zeitpunkt an immer stärker.

Trotz Rückstand in Unterzahl 

Den Schwung aus den letzten Minuten der ersten Halbzeit will man in den zweiten Abschnitt mitnehmen. Was die Gäste allerdings bravourös zu verhindern wissen. Mauerkirchen Antiesenhofen Kaltenböck 020612 1Wenige Sekunden sind gespielt, mit einem herrlichen Pass in die Tiefe auf der rechten Seite durchbricht man die Mauerkirchner Abwehrreihe. Die Flanke in Richtung erste Stange landet bei Bernd Schneider, der schließt souverän zum 1:0 ab (46.). Ein verletzungsbedingter Ausfall, ein Ausschluss und nun sogar der Rückstand - dicker könnte es kaum kommen für die Dimitrov-Mannen. Die Gastgeber lassen sich davon allerdings nicht unterkriegen. Dem Siegeswillen tut der Gegentreffer keinen Abbruch, man sucht den Weg nach vorne. 

 

 

Winklhofer besiegelt SVM-Pleite 

Acht Minuten nach der SVA-Führung schlägt Mauerkirchen zurück. Michael Baier bringt den Ball von der rechten Seite zur Mitte, an der ersten Stange steht Michal Schön goldrichtig - 1:1 (54.). In der Folge sehen die Zuschauer ein Spiel auf des Messers Schneide. Beide Teams mit Möglichkeiten, beide wollen den Sieg.Mauerkirchen Antiesenhofen Kaltenböck 020613 3 Die beste Gelegenheit für die Hausherren vergibt Andre Lindhuber, er scheitert mit seinem Kopfball an der Latte. 13 Minuten vor dem Ende ist das Unterzahlspiel der Hausherren beendet. Lucas Steinmetz sieht nach wiederholtem Foul die Ampelkarte, muss ebenfalls vorzeitig unter die Dusche. Just in dieser Phase gelingt den Gästen der Siegtreffer. Foul von Mauerkirchens Markus Menth, den fälligen Freistoß tritt Markus Winklhofer. Mit einem Versuch ins Tormanneck überrascht er Goalie Wöckl, trifft zum 2:1 für die Antiesenhofner. Der SVM kann nicht mehr zusetzen, es bleibt beim 2:1-Auswärtserfolg des SVA. Seit dem Amtsantritt von Trainer Manfred Hetzeneder die sechste Begegnung - noch immer ist der Neo-Coach ohne Niederlage. 

 

Stimme zu Spiel

Ivan Dimitrov (Trainer SV Zollexpress Mauerkirchen):
"Vor der Partie habe ich meine Spieler nochmals motiviert, ihnen gesagt, dass es schon wichtig ist, ob wir Sechster oder Neunter werden. In Unterzahl haben wir dann sehr gut gespielt, die Niederlage war aus meiner Sicht unverdient. Wir haben momentan einfach nicht solche Spieler wie etwa einen Bernd Schneider. Ich bin aber zufrieden mit den Jungen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um ihnen eine Chance zu geben."
 
Christoph Gaigg

Fotos: Kurt Kaltenböck

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.