Beregszaszi-Hattrick in Senftenbach! Union Peuerbach feiert klaren Auswärtssieg

senftenbach unionNach dem starken Auftritt in der Vorwoche in peuerbach sportunionMünzkirchen wollen die Kicker der Union Senftenbach heute nachlegen, der erste Heimsieg in der Bezirksliga West soll her. Union Peuerbach-Coach Johann Bubestinger muss sein Team umkrempeln, er muss sowohl auf Jürgen Hauseder als auch auf Julian Baumgartner verzichten, beide sitzen ihre Sperren ab. Die Gäste finden dennoch die richtige Aufstellung, ihr erster Treffer fällt knapp vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause erzielen die Peuerbacher noch weitere Treffer, letztlich geht man als verdienter 4:0-Sieger vom Platz.

 

0:1 zur Pause

Bei den Heimischen sitzt erstmals Neo-Coach Martin Maurer auf der Bank. Nach der Trennung von Walter Simmelbauer soll er die Senftenbacher wieder in die Erfolgsspur zurück bringen. Der Gastgeber wirkt bemüht, spielerische Glanzlichter bleiben aber aus in den ersten 45 Minuten. In der 43. Minute muss Gäste-Trainer Johann Bubestinger wechseln, er nimmt den verletzten Anel Celikovic aus dem Spiel, an seiner Stelle ist nun Georg Adlesgruber mit von der Partie.

Die Nachspielzeit in der ersten Halbzeit läuft, als den 200 Zuschauern der erste Treffer in diesem Match geboten wird. Peuerbach-Stürmer Krisztian Beregszaszi entwischt der heimischen Verteidigung und erzielt das 0:1. "Das war ein hochverdienter Treffer, wir hatten unglaublich viel Ballbesitz, von den Heimischen war nichts zu sehen", zeigte sich Johann Bubestinger erleichtert über den Führungstreffer knapp vor Seitenwechsel.

 

Beregszaszi-Hattrick nach dem Seitenwechsel

Neo-Coach Martin Maurer reagiert, er bringt Joker Laszlo Major, kann dieser dem Spiel eine Wendung geben? Nein, die heimischen Offensivkräfte finden kaum eine Lücke in der Gäste-Defensive, auch das Peuerbacher Mittelfeld rund um Hakan Celepci macht die Räume eng. Senftenbacher Torchancen? Mangelware! Besser machen es die Gäste, innerhalb von zehn Minuten wird die Partie endgültig entschieden. Seinem zweiten Treffer in der 53. Spielminute lässt Krisztian Beregszaszi nach einer guten Stunde den dritten Treffer folgen, es steht 0:3.

Beide Trainer wechseln durch, das Austauschkontingent wird ausgeschöpft, am Spielcharakter ändert sich nichts Entscheidendes. Den Schlusspunkt in diesem Match setzt Hakan Celepci, eine tolle Kombination mit Martin Adlesgruber vollendet er zum 0:4. Die Heimischen können zuhause einfach nicht punkten, vier Heimspiele - vier Niederlagen. Die Gäste sind nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurück gekehrt und finden sich nach diesem Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz wieder.

 

Stimme zum Spiel:

Johann Bubestinger (Trainer Union Peuerbach):

"Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Wir waren das klar bessere Team, ich habe die Senftenbacher eigentlich stärker erwartet, aber von denen war fast nichts zu sehen. Wir hatten gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, das Spiel lief immer Richtung Tor der Heimischen. Krisztian Beregszaszi ist ein Top-Stürmer, der hat die Ruhe vor dem Tor weg, also wenn der alleine vor dem gegnerischen Keeper auftaucht, dann weißt du, der haut ihn rein. Leider hat´s heute Anel Celikovic erwischt, da befürchten wir eine schwere Verletzung. Bei den letzten beiden Auftritten lief´s nicht nach Wunsch für uns, daher wollten wir heute auf alle Fälle punkten, die Liga ist sehr ausgeglichen, die Mannschaften liegen eng beisammen, daher freuen wir uns über die drei Punkte."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter