Union Senftenbach: Vier Ausschlüsse bei erstem Heimsieg

altaltZweites Spiel der Union Senftenbach unter Neo-Trainer Martin Maurer - gelingt seinen Schützlingen heute der erste Heimsieg in der Bezirksliga West? Es wird nicht einfach werden, denn auch der Gegner braucht dringend Punkte, nach mittlerweile sechs sieglosen Runden wollen die Kicker des SV Mauerkirchen zumindest einen Punkt mitnehmen. Das gelingt ihnen nicht, ein früher Führungstreffer reicht den Heimischen zum Sieg. Die Gäste haben einige gute Chancen auf den Ausgleich, diese können jedoch nicht verwertet werden - Endstand 1:0.

 

Frühe Führung der Heimischen

Es entwickelt sich ein ansprechendes Bezirksliga-Match in Senftenbach. Beide Teams wissen um die Bedeutung dieser Partie, beide Mannschaften spielen auf den ersten Treffer. Dieser gelingt den Heimischen. Nach einem schönen Zuspiel steht Union Senftenbach-Eigengewächs Jakob Leherbauer goldrichtig, gegen seinen Schuss ins kurze Eck ist SVM-Keeper Rene Wagner machtlos - 1:0. Die Gäste verstecken sich aber nicht, immer wieder wird Senftenbachs Keeper Markus Regl gefordert. Egal ob Leonhard Telsnig oder SVM-Kapitän Ibrahim Mujic, der Senftenbacher Kapitän bleibt aber immer Sieger in diesen Duellen.

"Es war durchaus ein Duell auf Augenhöhe, wir hatten unsere Chancen, aber auch die Gäste waren immer wieder gefährlich", so August Andessner, Sektionsleiter der Union Senftenbach, zu Ligaportal. Knapp vor Seitenwechsel tritt dann erstmals Schiedsrichter Steinbichler in Erscheinung, nach einer Beleidigung schickt er Gäste-Kicker Markus Menth mit Rot unter die Dusche. Die Gäste sind nur mehr zu zehnt, mit einem knappen 1:0 werden die Seiten gewechselt.

 

Drei Ausschlüsse nach der Pause

"In der zweiten Halbzeit hat sich dann nicht mehr so viel getan, wir haben versucht, hinten sicher zu stehen, das ist uns auch großteils ganz gut gelungen. Wir haben wieder umgestellt, heute haben wir es wieder mit der Vierkette probiert - es hat geklappt", war August Andessner mit der Defensivabteilung seines Teams zufrieden. Großchancen sieht man nun selten in der zweiten Halbzeit, weder die Senftenbacher noch die Mauerkirchner können richtig gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen, doch auch ohne Treffer bleibt es unterhaltsam an diesem Nachmittag.

In der 84. Minute schwächen sich auch die Heimischen, Rot für Patrick Braumann wegen Beleidigung. Als dann in der 92. Minute SVM-Kicker Adis Sistek vom Platz fliegt, ist das Match endgültig entschieden, die Heimischen lassen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Den Schlusspunkt in diesem unterhaltsamen Match setzt Schiedsrichter Steinbichler, in der 94. Minute zückt er zum vierten Mal den roten Karton, dieses Mal kombiniert mit Gelb, auch Patrick Breckner beendet nach einem Foulspiel frühzeitig seinen Arbeitstag. Dann ist Schluss in Senftenbach, zehn Senftenbacher bejubeln den ersten Heimsieg der Saison, die Gäste aus Mauerkirchen sind nun seit sieben Runden sieglos.

 

Stimme zum Spiel:

August Andessner (Sektionsleiter Union Senftenbach):

"Das war heute ein ganz wichtiges Spiel und ein ganz wichtiger Sieg. In der ersten Halbzeit war es ein gutes Match von beiden Seiten. Wir hatten unsere Chancen - auch auf einen zweiten Treffer, aber auch die Gäste waren nicht ungefährlich, im Gegenteil. Der pfeilschnelle Telsnig bereitete uns immer wieder Kopfzerbrechen. Nach Seitenwechsel ist die Partie abgeflaut, das Spielerische trat in den Hintergrund. Es war sicher keine unfaire Partie, aber teilweise hitzig geführt, man merkte einfach, dass es für beide Teams um viel ging. Wir haben jetzt zehn Punkte, damit schaut die Tabelle schon wieder besser aus, aber es sind noch vier Runden zu spielen, da müssen wir noch fleißig punkten, aber auf die heutige Leistung, vor allem in der Defensive, können wir aufbauen."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter