Trainerrücktritt in Diersbach

Nach dem Trainerrückritt in St. Pantaleon wird mit dem Verlassen von Diersbachs Ernst Kriegner der zweite Trainersessel in der Rückrunde der Bezirksliga West geräumt.

 

 

Nach einer passablen Hinrunde verlief die bisherige Frühjahrssaison für die Union Diersbach katastrophal, konnte noch kein Punkt geholt werden. Durch fünf Niederlagen in Serie schlitterte die Union Diersbach nun auf den Relegationsplatz ab, kommt es am kommenden Sonntag zum Showdown im Kellerduell gegen Tabellennachzügler Mauerkirchen. Mehr als drei Jahre war Kriegner in Diersbach als Trainer tätig, musste er in den letzten Wochen aufgrund einer langen Verletztenliste sogar wieder selbst als Spieler aushelfen. Ernst Kriegner wollte im Abstiegskampf ein Zeichen setzen, trat er am Mittwoch von seinem Posten zurück. Leicht viel es dem 40-jährigen Trainer aber ganz und gar nicht, erlebte er mit seinen Mannen viele schöne Zeiten und überwand auch die ein oder andere Herausforderung mit Bravour.

Aktuell leitet Co-Trainer Rudolf Zauner das Geschehen, steht am Wochenende das enorm wichtige Duell gegen Tabellenschusslicht Mauerkirchen am Programm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.