Preisregen für Baumgartner Bier reißt nicht ab!

Einen wahren Preisregen erlebt derzeit die Brauerei Baumgartner aus Schärding. Nach sechs goldenen Bier Culinarix Auszeichnungen und dem goldenen Pegasus Wirtschaftspreis wurde jetzt das beliebteste Zwickel Bier im Innviertel mit dem „4 Gläser Gold Preis“ des Fachmagazins Bier pur ausgezeichnet. Ausgewählt von einer Fachjury bestehend aus 15 Personen von Biersommelieren, Braumeistern und Hobbybrauern wurden die besten Sommerbiere durch die Fachzeitung Bier.pur ausgezeichnet.

 

„Wir freuen uns sehr, dass sich unsere hohen Qualitätsansprüche, auch in der Bewertung der Jury wiedergefunden haben“, so Baumgartner Bier Geschäftsführer Gerhard Altendorfer. Das ausgezeichnete Baumgartner Zwickel mit wunderschön strohgelber Farbe und mittlerer Trübung holte dabei den „4 Gläser-Gold Preis“.

Altendorfer Gerhard Brauerei Baumgartner
Baumgartner Bier Geschäftsführer Gerhard Altendorfer freut sich über den Preisregen seiner Produkte

 

Brautradition seit 1609

Die Brauerei Jos. Baumgartner GmbH zählt heute zu den größten mittelständischen und erfolgreichsten Brauunternehmen Österreichs, das sich seine Eigenständigkeit bewahren konnte. Die Gründung des Stammhauses der Brauerei innerhalb der Schärdinger Stadtmauern geht auf das Jahr 1609 zurück. Seit damals befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz und war in dieser Zeit vielen gesellschaftlichen Wandlungen unterworfen.

Die Verbundenheit mit der Region spiegelt sich insbesondere in der nahezu flächendeckenden Präsenz von Baumgartner Bier in der Gastronomie der Barockstadt Schärding und Umgebung wieder. Vom „Baumgartner Märzen“ über Pils bis Radler reicht die breite Bierpalette im Fass und in der Flasche, die “Schärdinger Hex”-Limonaden in zehn fruchtig-frischen Geschmacksvarianten ergänzen das Baumgartner Sortiment. Genau dazwischen liegt „Baunti Green Lemon“, das Biermischgetränk mit 50% Vollbier und 50% Erfrischungsgetränk – und das mild gehopfte Baunti-Lager in der 0,33l-Flasche, das besonders von der Jugend sehr gut angenommen wird und seit Mitte 2014 das neue Partygetränk Baunti Fly.

Mit Baunti ist Baumgartner Bier bereits elf Jahre am Markt vertreten und kann nach wie vor auf jährlich rund zweistellige Zuwachsraten verweisen. Bei Pils ist Baumgartner Bier österreichischer Biertestsieger 2012 und wurde auf der Welser Messe mit dem begehrten Culinarix Preis ausgezeichnet. Beim World Bier Cup in San Diego, USA wurde mit dem Pils der eindrucksvolle dritte Platz belegt. 2014 erhielt Baumgartner Bier 6 goldene Culinarix Preise für seine Sorten Märzen, Zwickl, Pils, Export, Urbier und Gartenradler. Im Juni 2014 erhielt Baumgartner Bier den begehrten Wirtschaftspreis des Landes OÖ Pegasus in Gold. Das Unternehmen erwirtschaftet mit derzeit 56 Mitarbeitern 14 Mio. Euro Umsatz.

 

Foto: Baumgartner Bier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.