Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt UFC Lasco Lochens Trainer Walter Leitner die Vorschau auf den zweiten Spieltag der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Auftaktniederlage in Antiesenhofen hofft der Coach des Aufsteigers auf den ersten Torerfolg seiner Mannschaft und eine erfolgreiche Heimpremiere.

Samstag, 16 Uhr, UFC Lasco Lochen - ATSV Mattighofen  Tipp:  2:1
Beide Mannschaften sind jeweils mit einer Niederlage gestartet. Das Derby sorgt zusätzlich für Brisanz. Beide Mannschaften wollen gewinnen. Während Mattighofen über entsprechende Bezirksligaerfahrung verfügt, wollen wir unsere Heimstärke in die Waagschale werfen und in der neuen Liga anschreiben.alt

Samstag, 16 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - Union Stampfl-Bau Ostermiething  Tipp:  1:3
Der Aufsteiger hat sich im Sommer gut verstärkt und mit Ernst Kriegner einen erfahrenen Spielertrainer engagiert, aber das Auftaktspiel in Eggelsberg mit Pech knapp verloren. Ostermiething ist ein Mit-Favoirit auf den Meistertitel und auch gut aus den Startlöchern gekommen.

Samstag, 16 Uhr, SV HOCO GPG Mauerkirchen - USV Eggelsberg/Moosdorf  Tipp:  4:1
Mein Ex-Verein aus Mauerkirchen ist für mich der Top-Favorit der Liga. Die Mannschaft wurde im Sommer mit erfahrenen Spielern aus der Landesliga enorm verstärkt und hat mit einem klaren Sieg in Kopfing ihre Titelambitionen untermauert. Eggelsberg konnte zwar das Auftaktspiel gegen Diersbach gewinnen, hat aber im Sommer mit Dürager einen sehr wichtigen Spieler verloren. Die Eggelsberger sind in der Vorsaison unter Wert geschlagen worden, sollten aber auf der Hut sein, nicht wieder in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Samstag, 16 Uhr, SV Kallham - Union Josko Kopfing  Tipp:  1:1
Mit einem 4:0-Kantersieg bei Landesliga-Absteiger Andorf ist Kallham fulminant gestartet. Die Mannschaft muss diesen Erfolg aber erst bestätigen. Die Kopfinger haben sich meiner Meinung nach gut verstärkt, sind aber gegen Mauerkirchen kalt erwischt worden. Ich erwarte aber eine ganz enge Partie.

Samstag, 16 Uhr, FC Münzkirchen - SV Antiesenhofen  Tipp:  1:2
Die Münzkirchner sind für mich ein noch unbeschriebenes Blatt, konnten aber aus Schärding immerhin einen Punkt entführen. Mit dem Sieg gegen meine Mannschaft konnte Antiesenhofen am vergangenen Wochenende viel Selbstvertrauen tanken. Wir haben dem Gegner besonders vor der Pause das Leben sehr schwer gemacht, weshalb sich die Antiesenhofner spielerisch auch noch steigern müssen.

Sonntag, 16 Uhr, SV HAI Promotech Schalchen - FC ABH Generalplanung Andorf  Tipp:  3:1
Schalchen ist einer von drei Kandidaten für den Tteilgewinn. Das ist eine überaus kompakte Mannschaft, die mit dem Sieg in Mattighofen zudem optimal gestartet ist. In Andorf hat man den Abstieg offenbar noch nicht verkraftet. Die Heimpleite gegen Kallham dient nicht gerade zur Stabilisierung. Die Mannschaft muss das Negative aus den Köpfen bekommen und sich nach den Kaderveränderungen erst noch fiinden.

Sonntag, 16 Uhr, Union RAIBA Gilgenberg - ATSV Handy Shop Schärding  Tipp:  1:0
Die Gilgenberger haben in Ostermiething verloren, aber sehr gut gespielt. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach gegenüber der Vorsaison stärker geworden. In Schärding hat sich der Kader über den Sommer einigermaßen verändert, weshalb die Mannschaft wohl noch etwas Zeit benötigt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter