Senftenbach dominiert - Diersbach trifft in letzter Sekunde

Sechs Punkte trennten vor dem Spiel den Viertplatzierten der BezirksRundschauLiga West, Union Ziegelwerk Senftenbach, vom Tabellenneunten, Union Caribas Diersbach. Während Aufsteiger Senftenbach nach einer tollen Herbstsaison eine eher magere Rückrunde hinlegt, sich aber in keiner Phase der Saison mit Abstiegssorgen herumschlagen musste, hatten auch die Gäste aus Diersbach schon vor dem Match am Samstag den Klassenerhalt fix in der Tasche. Bei Dauerregen entwickelte sich schließlich eine ausgeglichene Partie, in der zwar die Heimischen mehr vom Spiel hatten, ihre Chancen aber nicht nutzten und so in der Nachspielzeit den späten Ausgleich hinnehmen mussten.


Elfer verschossen, kurz darauf trotzdem in Führung

Die Heimelf von Trainer Ludwig Gerstorfer beginnt dieses Spiel engagiert und drängt schon in der Anfangsphase auf eine frühe Führung. Eleganten Kombinationsfußball bekommen die rund 150 Zuseher in Senftenbach aber von keiner der beiden Mannschaften zu sehen, dies ist vor allem durch den nassen, tiefen Boden bedingt. Als nach einem Stoßen im Diersbacher Strafraum Schiedsrichter Kollmann auf Elfmeter entscheidet, haben die Heimischen bereits in der elften Minute die große Gelegenheit in Führung zu gehen: Peter Knoll tritt an, doch Diersbach-Keeper Philip Riepl ist in der rechten unteren Ecke zur Stelle und kann parieren.

Doch die Gerstorfer-Elf steckt nicht auf und sucht weiterhin die frühe Führung. Aber auch die Gäste spielen gefällig, nach vorne will aber nicht recht etwas funktionieren. So kann Senftenbach in der 18. Minute  in Führung gehen: Jakob Leherbauer zieht ab und versenkt den Ball im Netz. In der Folge entwickelt sich ein in der ersten Halbzeit zerfahrenes Spiel, die Senftenbacher kommen durch Stefan Puttinger per Weitschuss zu einer guten Gelegenheit, das zweite Tor bleibt aber verwehrt.

Senftenbach dominiert - Diersbach holt Unentschieden

Nach dem Pausentee kommen beide Mannschaften mit frischem Wind aus den Kabinen. Senftenbach ist – wie schon in Halbzeit eins – dominant, kann diese Feldüberlegenheit aber nicht nutzen. Vor allem über die Seiten läuft viel, der letzte Pass findet im Strafraum aber zumeist keinen Abnehmer. Als Rudolf Zauner in der 63. Minute den Ball zum 1:1-Ausgleich im Senftenbacher Gehäuse unterbringt, entscheidet das Schiedsrichterteam um den guten Spielleiter Kollmann auf Abseits – der Treffer wird nicht anerkannt.

Als bereits alle mit einem knappen Heimsieg rechneten, kamen die Gäste aus Diersbach doch noch zum Ausgleich: Peter Wirth zieht von der Sechzehnergrenze ab, Senftenbach-Torhüter Markus Regl kann diesen zentral aufs Tor platzierten Ball nicht bändigen und so steht es kurz vor Schluss 1:1. Bei dieser Punkteteilung in einem durchwachsenen Bezirksligaspiel bleibt es auch schlussendlich. Während für Senftenbach beim Auswärtsmatch in der letzten Runde in Schlachen ein weiteres „Spiel der Bedeutungslosigkeit“ ansteht, empfängt Diersbach den UFC Lochen, der noch unbedingt Punkte braucht, um den Klassenerhalt zu schaffen.


Redaktion

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.