Schalchen mit drittem Streich

altaltIm Topspiel der dritten Runde der Bezirksliga West stand das Duell zwischen Union Ziegelwerk Senftenbach und SV HAI Schalchen am Programm. Beide Teams starteten mit jeweils zwei Siegen ideal in die neue Spielzeit und wollten ihren guten Start natürlich prolongieren. Nach 90 gespielten Minuten setzte sich mit SV HAI Schalchen erwartungsgemäß der Favorit mit einem 2:0-Auswärtserfolg durch.


Schalchen dominiert das Spiel

Von Beginn weg nahm die Balinski-Elf das Heft in die Hand und spielte sich einige hochkarätige Torchancen heraus. Doch die bisher so treffsichere Offensive konnte daraus vorerst kein Kapital schlagen. Nach dieser starken Anfangsoffensive kam nun auch Senftenbach besser ins Spiel. Trotzdem gelang den Gästen in der 30. Minute der Führungstreffer: Bei einem schön getretenen Eckball von Kaloyan Yankov schraubte sich Kurt Fackler in die Höhe und markierte per Kopf das Führungstor.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Partie. Beide Teams spielten sich gute Tormöglichkeiten heraus, doch ein Torerfolg blieb noch aus. Gegen Ende des Spiels schien es als ob die Gäste noch mehr Kraft in den Beinen hätten, denn sie drängte noch einmal darauf, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Dies gelang ihnen auch, denn nach gutem Zusammenspiel der "Friedls" setzte sich Christoph im 1 gegen 1 durch und fixierte mit seinem Tor den 2:0-Erfolg der Schalchener in Senftenbach.


Roumen Balinski (Trainer SV HAI Schalchen):

„Wir haben von Beginn weg dominiert und ein sehr intensives Match gespielt. Wir hätten bereits viel früher die Partie vorentscheiden können, doch wir konnten unsere unzähligen Möglichkeiten nicht nutzen. Aber der Sieg war auf alle höchstverdient."

Man of the Match: Kurt Fackler (SV HAI Schalchen), der Innenverteidiger hat ein schönes Kopfballtor gemacht und zudem in der Innenverteidigung wieder überragend agiert.

red.-unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.